|
Rating: 8,63/10 aus
82 Kunden Reviews
zu Days Gone
Detailseite besuchen um Reviews oder Kommentare zu verfassen.
Days Gone [AT uncut Edition] (PS4) Days Gone ist nicht das Spiel, das es hätte werden können/sollen.
Ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll. Für mich war das Spiel eine ziemliche Enttäuschung und ist maximal 30€ Wert.
Ich versuche mich mal an einer Aufzählung :
- Die Bezeichnung Survival-Spiel passt hier nicht. Es gibt nicht sonderlich viele Survival-Aspekte. Vieles vom Loot ist uninteressant und man hat so nicht viele Gründe Gebäude zu looten. Auch Benzin ist unendlich vorhanden und immer in Reichweite.
- Die Wetterdynamik gefällt mir gut. Aber leider nur von der Idee. Denn schneit es im ersten Moment und alles ist bedeckt, folgt strahlender Sonnenschein und der Schnee ist sofort weg. Darauf folgt dann mal ein Gewitter, auf den ein Schneesturm folgt. Das macht es leider etwas kaputt. Außerdem passt der Schnee nicht zu den Farmen.
- Zu einer Open World gehört viel drumherum und, dass sich die Welt lebendig anfühlt. In Days Gone ist die Spielwelt ziemlich tot, denn da geht nicht viel. Manchmal trifft man Plünderer, die sofort sterben müssen und manchmal andere Gegner. Ab und zu trifft man Hirsche und oft auch normale Wölfe, welche einen komischerweise immer angreifen. Manchmal trifft man auch Pumas oder Bären. Das war es dann aber auch mit der Tierwelt. Normale Menschen trifft man eigentlich nie. Manchmal darf man jemanden retten, aber das ist dann eher dasselbe Ereignis an zufälligen Orten. Auch in Camps geht nicht wirklich viel. Alle NPCs sind meist an exakt der selben Stelle wiederzufinden. Geredet wird auch nicht viel und sie verhalten sich immer gleich.
- Die Zwischensequenzen bzw. der Übergang in eben diese sind immer durch Ladebildschirme getrennt. Das ist nervig und nicht Zeitgemäß. Vor allem wenn sie teilweise durch unnötige Gameplay-Einlagen getrennt werden.
- Wirklich jeder fährt ausnahmslos Motorrad. Am Ende sieht man zwar auch mal andere Fahrzeuge, aber maximal in Zwischensequenzen.
- Zwischensequenzen sind übrigens oft schlecht animiert.
- Auch sonst gibt es leider viele schlechte und unlogische Animationen die teilweise auch immer wieder übernommen werden.
- Ich bin kein Fan von "Supergegnern", erst recht nicht, wenn es sich dabei um normale Menschen handelt. Dass diese teilweise bis zu 7!!! Schüsse in den Torso überleben ist nicht sehr realistisch und das manche mehrere Bomben aushalten ebenfalls nicht.
- Das Stealth-System ist auch nicht gut durchdacht. Man versteckt sich halt in Büschen. Übrigens schreit Deacon manchmal in den Büschen rum, obwohl sich neben einem Gegner befinden, das beeindruckt diese aber nicht sonderlich.
- Objekte die man sucht liegen eigentlich immer fein säuberlich irgendwo rum als wären sie zwei Jahre nicht berührt worden.
- Die Taschenlampe folgt der Kamera, nicht dem Charakter. Und das in 2019.
- Die wenigen "Bosskämpfe" die es gibt, hätte es nicht gebraucht. Zumal man sich dabei auch an dem Gegner vorbeischleichen könnte.
- Nach Dialogen verschwinden die Charaktere einfach aus dem Bild
- Manche Dialoge über Funk kommen nie an. Es wird dann darüber gesprochen, aber man weiß gar nicht um was es geht.
- Die Dialoge sind oft zum fremdschämen, es gibt aber auch gelungene.
- Gestik und Mimik der Charaktere oft falsch und ebenfalls nicht sehr gut
- Das Licht am Bike und die Taschenlampe ist unnötig. Man sieht im dunkeln teilweise besser als mit Licht.
- Unsichtbare Wände
- Warum nutzt man Ölfilter als Schalldämpfer? Es gibt moderne Waffen etc. warum sollte es also keine Schalldämpfer mehr geben?
- Für alles braucht man Schrott. sogar zum Reparieren des Bikes. Ich hatte erhofft, man müsste wenigstens bestimmte Teile suchen, sobald sie kaputt gehen, aber nein, man braucht bloß Schrott. Für alles.
- Die Kameraführung ist oft nervig, vor allem auf dem Bike. Es gibt auch keine Rückkamera.
- Keine Schwimmmechanik
-Die PS4 kommt teilweise nicht mit dem Rendern nach. Nach 1-2h Spielzeit gibt sie es dann völlig auf und man sieht oft viel Pixelmatsch.
Story:
- Die Charaktere sind unsympathisch und mir relativ egal
- Die Story ergibt eigentlich keinen Sinn. Die komplette Pandemie ist ebenfalls unlogisch und die Krankheit ist irgendwie nicht ansteckend obwohl sie es eigentlich doch ist.
- Die meisten Missionen finden nachts statt, obwohl es nachts gefährlicher ist.
- Die Missionen sind ziemlich langweilig und oft sind es unnötige Lückenfüller und nur da, um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. Vor allem wenn man teilweise ein und die selben Missionen nur an anderen Orten wieder abschließen muss.
- Am Ende einer Missionen tauchen komischerweise immer Gegner auf und es gibt eine Schießerei.
- Deacon weist teilweise psychopathische Züge auf.
- Die Story und Missionen sind oft vorhersehbar.
- Warum genau sind Nero Soldaten unverwundbar? Man hätte auch einfach die Mission fehlschlagen lassen können, sollte man einen töten. So ist es einfach nur unlogisch und eine billige Ausrede.
Einige Punkte fallen mir jetzt zwar nicht mehr ein, aber eigentlich genügt das. Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist schon okay, bloß eben nicht das, was man hätte erwarten können. Dass die Trailer geschönt sind ist leider oft Gang und Gäbe, trotzdem hätte aus diesem Spiel so viel mehr werden können. Vergleichbar mit TLOU ist das Spiel übrigens nicht wirklich. Es braucht mehr Survival, mehr Leben in der Welt und eine schlüssigere Story. Es gibt definitiv Verbesserungspotenzial, vorallem für einen Triple A Titel. Andere Entwickler können es auch besser und die gehören nicht zu Sony.
Ich halte auch die Reviews der Magazine für übertrieben ohne denen jetzt vorwerfen zu wollen, gekauft worden zu sein. Trotzdem hatten andere zum Glück mehr Spaß mit dem Spiel.
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von razer1984 am Mittwoch, 27. November 2019 14:05
Man kann ein Spiel auch extreme auseinander flücken und rum nörgeln. Ich war anfangs auch eher skeptisch, wurde letztendlich dann doch warm mit dem game. Klar, viele angesprochenen Dinge von dir sind korrekt und stimme dir da auch zu, aber wenn man sich auf das Spiel einlässt, merkt man die meisten Punkte nicht. Finde da gibt es echt schlimmere spiele. Das einzige was mich teils extrem stört, dass die Entwickler die Performance der Pro [Bezug auf Lüfter der Konsole] nicht perfekt optimieren. Ganz extrem bei youngblood zu merken. Das hat auch nix mit der Hardware der Pro zu tun. Ist schließlich nicht bei jedem Spiel. Gruss
Antwort von splatterfreak am Donnerstag, 28. November 2019 18:33
@ razer1984 Da stimme ich Dir zu. Wo soll da noch Spaß aufkommen, wenn man in Allem die Nadel im Heuhaufen sucht und deshalb bemängelt..? Gruß an alle.
Antwort von xCrowd am Donnerstag, 28. November 2019 20:44
Tatsächlich habe ich nicht nach der Nadel im Heuhaufen gesucht, sonder diese Dinge sind mir während dem Spielen mehrmals aufgefallen und haben doch ziemlich gestört.
Für einen AAA Titel ist das leider sehr, sehr schlecht. Das sind einfach Dinge, die in so einem Spiel nichts zu suchen haben. Ich freue mich wirklich für jeden der Spaß an dem Spiel hat und den das nicht stört, aber für mich war das ein Griff ins Klo. Leider.
Antwort von splatterfreak am Montag, 2. Dezember 2019 18:32
@ xCrowd
Keine unnötigen Sorgen, Kumpel. Ist ja völlig rechtens und vor allem sinnvoll auf dieser Seite, daß man (k)einer Meinung ist. Zu beklagen gibt es immer etwas, kein Spiel wird je perfekt sein!
Deine roman - artige Analyse ist jedoch schon sehr speziell, danke für Deine Zeit. Klar ist vieles geklaut und auch die Innovation ist hier mit der Lupe kaum erkennbar. Es macht aber einfach Spaß - und das ist die Hauptsache ! (hat jedenfalls für mich (!) nach wie vor oberste Priorität !)
Warte mal auf das "Mammut" - Projekt "CYBERPUNK" von den irren "Witcher" - Polen... ..oder "Death Stranding".. Weiterhin viel Spaß, Gruß - splatterfreak.
|
|
Days Gone [uncut Edition] - DAYS OF PLAY - FB AKTION (PS4) Beste Spiel seit "Last Of Us"! Hammer Story, fesselnd und so abwechslungsreich. Kommt mir teileweise wie ein Film vor. Unzählige Herangehensweisen um Herausforderungen zu meistern. Actionreich as f*ck und nur zu empfehlen. Ja es gibt Bugs in dem Game, aber hey, die sind so irrelevant im Vergleich zu der riesigen Spielwelt und mindern die Gesamtheit in keinster Weise. Danke an die Entwickler und viel Spass allen damit!
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von splatterfreak am Mittwoch, 5. Juni 2019 18:13
Bei Deiner Aussage gibt es nicht` s zu bemängeln - korrekt !(Kenne zwar mittlerweile das Ende der netten Geschichte, aber da sind noch ein paar letzte Horden, die auf ihre Vernichtung warten.Bin ich froh, endlich im "Sägewerk" sicher rum zu latschen...heftige Reinigung !)Danach definitiv "New Game +" !Weiterhin viel Spaß an Alle !
Antwort von Agonie-Fred am Donnerstag, 6. Juni 2019 23:44
Meiner Meinung nach meilenweit!!!!!!!!!von the last of us entfernt!!bugs ohne ende,das "7
Antwort von Agonie-Fred am Donnerstag, 6. Juni 2019 23:51
Meiner Meinung nach meilenweit von the last of us entfernt!!!bugs ohne ende,story ist 0815.und das waffenrad raubt einem den letzten nerv(grade wenn es schnell gehen muss).ist kein schlechtes spiel, aber definitiv kein tophit.
Antwort von SUPR3M3STYLZ am Mittwoch, 19. Juni 2019 19:29
@Agonie-Fred, sorry wenn ich frage aber, bist du Agony Fan Dude?
"Meilenweit"
"Meilenweit"
Würde jetzt nicht sagen das es Meilenweit davon entfernt ist aber schon "Meilen" (zumindest in Punkto Story) obwohl ich sagen muss das es zwar kein Meisterwerk der Erzählkunst ist dennoch ein Handfestes Skript mit dem ein und anderen "Besonderen" Moment darin.
Bei "The Last of Us" war halt jeder Moment der Story Besonders. Aber was ein Days Gone besser macht als ein TLOU ist das kämpfen und schleichen. Im Gameplay liegen die wahren Talente von Days Gone.
Andererseits scheintst du nicht von der geduldigen Sorte Mensch zu sein wie es scheint. Du ärgerst dich ja schon an solchen beinahe schon belanglosen Peanuts. Wie willst du so je ne Platintrophäe klar machen.
Die Häufigkeit der Bugs ist in Abhängigkeit der für das Spiel vorgesehenen "Spielweise" zu betrachten, an die sich unterm Strich 90,00% ehh nicht hält. (Also logische Schlussfolgerung selbst schuld).
Antwort von Agonie-Fred am Donnerstag, 20. Juni 2019 15:34
Nun ja,wenn ich Gegner verfolge und diese plötzlich im nichts verschwinden,ich hinter Gegnern Krach machen kann ohne daß sie reagieren oder einfach rumstehen und blöd in die Ferne schauen,sind das fuer mich keine Peanuts und liegen nicht an meinem spielstil.das macht mir einfach keinen Spaß.Ich bin sicherlich kein Profizocke,r wie Du scheinbar einer bist,ungeduldig bin ich vielleicht auch,aber ich hab schon das eine oder andere Spiel gezockt wo man mit schleichen besser voran kommt als mit krawall und bin gut zurechtgekommen.Und ob ich jemals in meinem Leben Mal ne Platintrophäe klarmache, obwohl ich mich über "Belanglosigkeiten"aufrege???Ich weiß es nicht!!
Antwort von SUPR3M3STYLZ am Sonntag, 23. Juni 2019 07:10
@Agonie-Fred
Hmmmmm!!!
Klar verstehe ich das, du musst ja auch kein Profizocker sein oder gar geduldig um zu verstehen welche technischen Probleme so ein Game haben kann.
Unter uns Kumpel:" Ich hatte ungefähr kurz vorm Abschluss von Days Gone auch etliche Bugs gesehen und mich tierisch über das Waffenrad aufgeregt, aber hey was solls, Platintrophäe konnt ich trotzdem holen.
Wie du schon sagtest "kein Top Hit" kann ich absolut unterzeichnen. Aber trotzdem ne Solide 1- wie ich finde (Die Top Hits sind natürlich 1en mit +se oder gar *ne). Das ist halt Bend und nicht Santa Monica, Noughty Dog, Sucker Punch oder gar Guerilla Games. Das sind keine regulären AAA Titel Entwickler. Von daher fand ich die Presse Bewertungen einfach nur beschämend, die meinten das wäre einem Sony Titel nicht würdig, lächerlich dieses sogenannte "Bild" das alle von Sony haben. Dabei verdankt Sony eigentlich seinen Erfolg den oben genannten "Spitzenreiter" die bis auf ersteren auch alle mehr "Erfahrung" haben, von daher kein Plan vom beurteilen die Deppen.
So seh ich das, denn nicht "Sony" ist die eigentliche Qualität, sondern die Studios unter Geldmogul Sony sind die eigentlichen "Marken" und das darf man nicht vergessen. Die haben alle so wie Bend angefangen deshalb sollte hier die Toleranzgrenze schon etwas höher sein beim bewerten aber daran sieht man das "Fach"pressen auch nur dumme "Kollektive" sind die sich kaum bis überhaupt gar keine Gedanken machen.
Wegen diesen blöden "Vorurteilen" gehn solche genehmen Spiele unter. Auch ein TLOU war schon einigermaßen verbugt gewesen damals, also keine Entschuldigung und vorallem kein guter Vergleich (rein Teschnich gesehen).
Allerdings bin ich froh, das deine Bugs nicht meine Bugs sind ;) wer weis wie mein Bild vom Spiel dann aussehen würde, trotzdem wie kann es sein das die einen so "EXTREM" mit diesen BUGS kämpfen müssen, während anderen nur harmlose Begegnen??????
Wie gesagt, irgendwas macht ihr dann Falsch, sorry wenn ich das so sagen muss. Trotzdem dir noch ne menge Spaß Kumpel und beste Grüße, cyou until next time pal.
|
|
Days Gone [Bonus uncut Edition] + Crossbow + Verbesserungspaket (PS4) Ich habe mir hier schon im Vorfeld mehr als genug Kritiken durchgelesen. Von totaler Enttäuschung bis voller Begeisterung war eigentlich alles dabei. So bin ich auch ziemlich neutral, aber gespannt an das Game ran gegangen...Ich finde DaysGone absolut gelungen! Ich kann u.a. bei der Grafik nichts negatives feststellen. Da wird alles aus der Ps4 rausgeholt, was geht und ist mit Sicherheit eine deutliche Steigerung zu Games wie Last of us etc...Im Grunde ist es aufgebaut wie FarCry und hat dadurch natürlich seinen Reiz (wenn man es mag). Es wurde immer wieder das lästige Tanken angesprochen. Natürlich verbraucht das Bike überdurchschnittlich viel Sprit, aber im Grunde kann man immer rechtzeitig auftanken (trotzdem bleibt diese Funktion im Gegenteil zur Reparatur total überflüssig). Es gibt zwar auch hier ein Tag-/Nacht-Zyklus, doch ist dieser lange nicht so dramatisch und gut wie bei DyingLight. Dafür können aber die Freaker-Horden absolut überzeugen. Da will man einfach nur schnell das Weite suchen. Leider sind die Freaks dabei aber auch alles andere als langsam...Die KI ist irgendwo bei "Naja". Während man den Freaks schon eine gewisse Geistlosigkeit zutrauen kann, verhalten sich die menschlichen Gegner auch nicht immer sehr intelligent. So macht es auch keine wirkliche Mühe, ein gegnerisches Lager nach dem anderen auszuräuchern...Bugs und/ oder Abstürze habe ich bisher keine erlebt. Läuft alles sehr flüssig...Neun Punkte gibt es von mir, da es zwar ein sehr gutes Game ist, aber an meine persönlichen Highlights nicht dran kommt. So vergebe ich nur 10 Punkte für absolute Lieblings-Games, wie DyingLight (gleiches Genre) oder Battlefield 1 (anderes Genre, aber es ist für mich trotz vieler gegenteiliger Meinungen immer noch die Krönung auf der Ps4)...
Einloggen um Antwort zu verfassen.
|
|
Days Gone [Bonus uncut Edition] + Crossbow + Verbesserungspaket (PS4) Also, für mich ist ein absolut geiles Spiel und ich bin da immer sehr kritisch, weil mit meinen 40 Jahren ein OLD SCHOOL-Spieler bin - so wie beim WRESTLING SECOND GENERATION! "DAYS GONE" ist grafiktechnisch super, die Übergänge von hell zu dunkel, vom Lichtpunkt, der blendet, vom Fusel-Lichtn vom Wetterwechsel - alles ist authentisch, fast real wirkend! Als "Resident Evil"-Fan, zumindestens bis RE3, und BATMAN-Reihe-Spieler ist dies endlich wieder mal ein Spiel, was Spaß macht! Klar "James Bond", "The Evil Within" oder "Freitag, der 13." haben auch ihren Reiz! Aber hier ist die Umsetzung sehr gut gelungen! Das Spiel selbst hat ja viele Jahre in der Priduktion verbracht; da ist nur natürlich, wenn gewisse Dinge vielleicht manchmal geklaut wirken! Seien wir doch mal ehrlich! Wenn Du einen Zombiefilm gesehen hast, dann sind die anderen Z-Filme eigentlich fast dasselbe! Ich liebe z.B. die Serie "THE WALKING DEAD" - als es aber hiess, es wird eine Serie über das Z-Problem gedreht, da dachte ich, was für ein Schwachsinn; wir haben genug Filme, die nicht mal ansatzweise an George A. ROMEROs Original reichen - ZOMBIEs in Serie - wozu? Heute bin ich froh und süchtig! Und Freunde, seid dankbar, dass wur das alles mittletweile sehen und spielen dürfen! Da gab es früher ganz andere Zeiten! Der Soundtrack ist passrnd und Bombe, den würde sogar ich als alter Schlagerfuzzy kaufen! Die Story passt super - die Figur erinnert mich ein wenig an Darryl aus TWD! Die Steuerung ist selbst für mich alten Sack umsetzbar, und das will etwas heissen, denn damit habe ich oft bei anderen Spielen meine Probleme! FAZIT: ES IST EIN MEGA SUPER TOLLES GEILES SPIEL UND ES MACHT SÜCHTIG!
Einloggen um Antwort zu verfassen.
|
|
Days Gone Standard Edition (PS4) Anfangs fand ich das Spiel top. Dann habe ich mich gefragt, wieso es so viele Updates wegen Fehlerbehebungen gab. Heute habe ich das Spiel von meiner PlayStation gelöscht und werde es auch nie wieder spielen. Ständig gibt es irgendwelche Probleme. Entweder es hängt im Spielverlauf oder das Bike macht keine Geräusche mehr oder das ganze Spiel hängt sich komplett auf, sodass bestimmte Missionen nicht mehr geladen werden. Man steht plötzlich vor einem verschlossenen Zelt, wenn man Silikat besorgen sollte oder die Mission, wo man Taylor retten soll wird nicht geladen. Ich habe jetzt etliche Varianten ausprobiert und es ist eine absolute Unverschämtheit, so einen Schrott auf den Markt zu bringen. Man müsste eigentlich sein Geld zurückverlangen. Was bringt mir ein Spiel, das ich nicht zu Ende spielen kann und was bringen sämtliche Fehlerbehebungsupdates, wenn der Schrott dann immer noch nicht funktioniert?
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von zorro25 am Montag, 20. Mai 2019 08:33
Ist nur komisch, ich spiele das seit knapp 2 Wochen und hatte noch keine Probleme. Aber deshalb muss man nicht 1 Stern verleihen. Das game ist einfach der knaller. Wenn de nicht klar kommst, spiele tetris.
Antwort von butch130875 am Mittwoch, 22. Mai 2019 18:12
@zorro25, die Updates sollten Fehler beheben und nicht hervorrufen. Das Spiel ist gut, aber es kann nicht sein, dass man ein fehlerhaftes Spiel auf den Markt bringt bzw. die neuen Updates immer neue Fehler hervorrufen. Was heißt hier nicht klar kommen? Ich habe das Spiel bereits durchgespielt, nachdem ich die Updates gelöscht habe und ich bin übrigens nicht der Einzige bei dem diese Probleme aufgetreten sind. Wenn es bei dir funktioniert, hast du eben Glück gehabt. Demzufolge kannst du auch nicht den Ärger nachvollziehen, wenn so viele technische Probleme auftreten und falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, bloß weil bei dir alles einwandfrei funktioniert, bedeutet das noch lange nicht, dass es bei dem Rest der Menschheit genauso funktioniert und dann bestimmt auch nicht deswegen, weil man nicht klarkommt, sondern wegen technischer Probleme. Gestern kam das neue Update 1.09 heraus und bei meinem Nachbarn, der eine Pro hat, waren die Fahrzeuge nur noch eine unförmige Masse. Übrigens ist mir Tetris zu kompliziert, das überlasse ich lieber solchen Genies wie dir.
|
|
|
|
|