|
Rating: 8,44/10 aus
218 Kunden Reviews
zu Dying Light 2
Detailseite besuchen um Reviews oder Kommentare zu verfassen.
        
Dying Light 2: Stay Human [AT uncut Edition] (PS4) (Ich spiele nach wie vor auf der PS 4 Pro (mit 64 - Zoller 4k)
Den völlig unspektakulären Anfang vergißt man sofort, bei den ersten Zombie - Kämpfen lacht man erst mal unfreiwillig (weil das Gefühl vom Vorgänger völlig fehlt), dann wird es verwirrend, bis in der Nacht wieder der Horror tobt. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll...
Die Steuerung ist natürlich aufs Feinste poliert und macht auch richtig was her, vor allem später. Aber das ist (für mich zumindest) auch das größte Problem hier. Die haben sich einfach ZU sehr auf das "Parkour" - Geschehen eingelassen und damit die Zombies und Atmosphäre (Innen - Level ?) völlig vernachlässigt! So haut man jetzt die Moderfressen mit sämtlichen Waffen als Staffage weg...da vermisse ich sofort die detaillierten Fleischwunden der faulenden Horde, wenn man z.B. mit einem Vorschlag - Hammer vom Dach eines Busses agierte...
Auch ist die Nacht nicht wirklich dunkel, das Menü - System schwachsinnig neu umgestellt, nervtötende Wartezeiten bis man mal die Karte sieht, ein paar sinnlose Banditen - Lager, Türme / Windmühlen ala "Far Cry" und selbst der geniale Enterhaken aus Teil 1 ist nicht mehr so genehm...
7 von 10.
P.S. : Bin danach gleich wieder nach Harran und weiter aufs Land... Herrlich !
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von Donjavi am Freitag, 8. April 2022 16:10
Da stimme ich Dir absolut zu. Die Atmosphäre von DL1 fehlt, stattdessen sinnlose und total nervige Kletterei und rumgehopse. Fast jede Quest besteht aus einer Parkour Herausforderung.
Antwort von Zockerfreunde am Samstag, 9. April 2022 18:12
Ach Splatterfreak,
Danke für die Rezi, irgendwie hab ichs befürchtet was Du so geschrieben hast. Warum nur ? (Fast) Alle meine Lieblingsstudios machen nur noch Mist.
Unvergessen in Teil 1 im ersten Gebiet Nachts auf der Brücke...
Gruss Zockerfreunde
Antwort von splatterfreak am Montag, 11. April 2022 20:04
@ Donjavi Ich habe die Herausforderungen schon im erstem Teil vermieden (nicht so mein Ding), aber ich verstehe Dich. Man könnte noch einige Kritikpunkte hinzufügen, aber es gibt eben auch ein paar Momente, die eben reinknallen. Je nach Sichtweise (z. B. sofortige 1 Punkte - Vernichtungen von manchen Agenten...soo mies ist es nun auch nicht)!
@ Zockerfreunde Ja, Grüezi! Wenn ich Deine Lieblings - Studios kennen würde, könnte ich was dazu sagen... Bin gerade wieder in Harran... Gruß.
Antwort von Donjavi am Montag, 11. April 2022 21:11
Hi Splatterfreak, genau genommen hat DL2 mich über 300 Spielstunden gefesselt. Ich bin jeden Morgen 3 Stunden früher aufgestanden um vor der Arbeit zu zovken. Es ist kein schlechtes Spiel aber was mich letzten Endes dazu bewogen hat, aufzuhören sind die zahlreichen Bugs, die den Spielspass massiv trüben. Dann kommt Techland daher und nerft mit dem vorletzten Patch den Wurfhaken und das Korek statt diese Zeit in das Beheben von Fehlern zu investieren. Mit dem darauf folgenden Patch wurde zwar das korek wieder gefixt aber mit jedem Patch war das Spiel imo unstabiler und die Aussage, dass man bis Ende April mit keinem Update rechnrn kann, war es die mich dann dazu brachte, aufzuhören.. Ich finde es ein Unding, wie Kunden unfreundlich Techland sich verhält denn wir haben schließlich niicht gerade wenig Geld für das Stück unfertige Software gezahlt. Zur Zeit ist das Spiel max im Beta Stadium und dürfte nicht released worden sein in der Form.
Antwort von splatterfreak am Dienstag, 12. April 2022 19:09
@ Donjavi Ich kann Dir folgen und verstehe nach wie vor, was Du meinst. Allerdings kotze ich schon seit Einführung des armseligen Internets! Oder präziser gesagt ab 2004, als Schwabbelhaufen Gabe Newell (Boss von VALVE) den Überwachungs - Mist namens "Steam" in die Wege leitete, weil angeblich ein Hacker kurz vor Release von HALF - LIFE 2 die Daten klaute und das fast fertige Spiel ins Netz stellte. War ein guter Trick (da die Wahrheit bekanntlich anders aussah), durch welchen er zum Milliardär wurde... Danach zogen alle anderen mit ! Fuck you all !
Seitdem ist nur noch alles "online" - pflichtig. Wehe dem, der kein Internet hat, der kann eben die neuen Dinger gar nicht mehr zocken. Ich schweife zwar etwas aus, aber soviel zu dem ganzen Patch - Dreck. Früher kamen die Spiele (fast) ohne Fehler raus, heute wird man gezwungen, fehlerhafte Sachen zu kaufen...es sei´ denn, man ignoriert es... Allein der permanente "Erst - Patch" bei mittlerweile JEDEM Spiel ist eine knochenkotzende Frechheit !
Es gibt zum Glück Beruhigungen, z.B. alte Konsolen, ohne neumodischem Schnickschnack, aber mit grandiosen Versoftungen... Da gerade eh Flaute ist, eine immer genehme Alternative, z.B. "Biohazard" auf` m Cube, alle fünf Kult - Teile...oder alte PC - Knaller. Es gibt genügend Stoff, was noch auf Halde liegt... Gruß.
Antwort von Zockerfreunde am Freitag, 15. April 2022 15:02
Also ich kann mich noch erinnern das die "tote Insel" als es raus kam auch nicht Spielbar war und ich es frustriert in die Ecke geschmissen hatte.
Spielen war ebend wieder die "guten alten Schinken" ist doch wie mit Zombiefilmen.
Gruß Zockerfreunde
Antwort von splatterfreak am Dienstag, 19. April 2022 19:27
@ Zocker "Dead Island" und auch der Nachfolger "Riptide" habe ich noch im PC - Optikhammer erlebt und hatte eine Menge Spaß ! Für mich endlich mal wieder eine Granate, die sogar den Goregehalt eines "Soldier of Fortune 2" (2002 !) fast toppte, was aber letztlich das geniale DYING LIGHT erfüllte (außer menschliche Gegner). (Ein dritter Teil (S.o.F. 3) direkt von RAVEN wird wohl ein Traum bleiben...)
In Sachen Zombie - Filme stimme ich Dir absolut zu ! Nur ein Beispiel : "The fucking Walking Dead" - Serie...zu Beginn (2010) noch völlig spannend und (zu der Zeit !) uncut unglaublich, aber nach der fünften Staffel permanent jämmerliche "Neue Zeit" - Gestalten, daß einem die Galle hoch kommt...ohne mich.
Mein Favourit ist nach all´ den Jahrzehnten immer noch mein erster Moderbirnen - Film, den ich mit 14 (1984) heimlich erleben durfte: THE BEYOND (aka - wie immer selten dämlicher deutscher Name damals - "Geisterstadt der Zombies") vom unvergessenem Gore - Gott Lucio Fulci (R.I.P. 1927 - 1996) und auch seine anderen Kultknaller, die damals Tabu` s im Minutentakt sprengten. Überhaupt die ganzen Giallos (speziell italienische) und Konsorten...das waren noch herrliche Zeiten.
Heute ist meistens nur noch langweilige Stangenware vorhanden, denn jeder kleine Pisser kann doch am PC irgendwas zusammen kleistern, sei es Film, Musik oder Games. Armselig, weil dadurch die wahren Talente nicht selten unter gehen. Verdammter Konsum - Irrsinn, dem zum Glück in den letzten Jahren immer mehr die "Puste" ausgeht. Schauen wir mal, was passiert...
Ansonsten wüßte ich gerade nicht, was ich mir bestellen sollte. Mich interessiert zur Zeit nur "ILL" oder das, von Fans programmierte, völlig neue "Shadowman" auf Unreal 4 - Optik. Leider keine nennenswerten neuen Info` s dazu. Abwarten.
Gruß und weiterhin viel Spaß.
|
|
        
Dying Light 2: Stay Human [AT uncut Edition] (PS4) An sich top Spiel hatte aber leider bei meiner ps4 Version viele Bugs
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von Donjavi am Sonntag, 3. April 2022 11:29
Das ist auf der PS5 nicht anders. Mittlerweile ist es fast nicht mehr spielbar, bzw macht es keinen Spaß mehr. Ich hänge nach ca 300 Spielstunden auf Lvl 9 in der NAcht fest, es wird nicht mehr Tag, ich kann nicht schlafen weil es heisst, es sei nicht sicher, meine Armbrust war tagelang weg, einfach verschwunden, ich kann diverse Quests nicht abgeben, weil die NPC nicht da sind, Zombies tauchen irgendwo auf und sind dann wieder plötzlich weg, nichts funktioniert wirklich zuverlässig. Ich weiss nicht, wie die devs es hinbekommen wollen aber es ist furchtbar. Dabei ist es ein TOP SPiel wenn es liefe. Ich habe mir hier letzte Woche Elden Ring, Horizon und Ghostwire bestellt und noch keines angespielt weil ich immer noch DL2 zocke. So langsam macht es aber echt ärgerlich.
Antwort von milchface0 am Sonntag, 3. April 2022 16:02
Wow okay dass hört sich ziemlich mies an, hoffe sie fixen die ganzen Bugs. Ich konnte leider nicht mehr weiter spielen weil meine ps4 kaputt ist deswegen weiß ich nicht wie der Status des Spiels ist
Antwort von shoebox am Donnerstag, 7. April 2022 20:11
Ja das stimmt das mit den Bugs ist immernoch ein Problem aber nimmt einem nicht die Laune wenn man weiß wie das behoben werden kann... ich steckte nach einer online Geschichte stundenlang fest in der Nacht und kam nicht weg... in diesem Fall einfach das nächste Level laden was eine Stufe tiefer liegt... die Probleme sind im Netz aber auch beschrieben und worauf man achten soll damit das nicht passiert... Ansonsten ein Spitzen Spiel was ordentlich Spaß macht... Zwischenprost
|
|
Dying Light 2: Stay Human [AT uncut Edition] (PS4) Moin.. Kann mir jemand sagen, warum sich einige nightrunner-Verstecke nicht freischalten lassen, bzw. freigeschaltet waren und nach dem nächsten Neustart nicht mehr nutzbar sind, obwohl der Generator hörbar läuft, aber irgendwie anders klingt? Auch lassen sich einige Windmühlen nicht aktivieren (man steht vorm Sicherungskasten und keine Anzeige erscheint und auch sonst passiert nix...). Besten Dank soweit und viel Spaß. Das einzige was mich schwer nervt, ist die fehlende manuelle Speicherung. Man geht drauf und spawnt am anderen Ende der Karte oder im Erdgeschoss, wenn man bereits auf dem Dach war usw.usw.... Ansonsten wurde in den Kommentaren so ziemlich alles gute/schlechte bereits erwähnt... Ich würde das Game dennoch empfehlen 7/10.. Ja, ich weiß... tl:dr Schöne Grüße allerseits..game on!
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von BSalvatore am Mittwoch, 2. März 2022 14:41
das mit den nicht freischaltbaren verstecken hat mich leider auch so extrems genervt, ebenso die deutsche synchro, dass ich das spiel nach 80 stunden abgebrochen habe. das game muss erst richtig gepatcht werden.
|
|
|
|
|