|
Rating: 9,88/10 aus
11 Kunden Reviews
zu Elden Ring
Detailseite besuchen um Reviews oder Kommentare zu verfassen.
Elden Ring (AT PEGI) (PS5™) Bin auch grosser Elden Ring und Dark Souls fan und find die Story Presentation gerade cool. Es wird einem nicht langweilig irgendwas zum reinen konsumieren vorgesetzt, sondern nur vage erzaehlt und angedeutet. Das fordert heraus selbst kreativ zu werden und sich die Welt und ihre Geschichte im Kopf zu gestalten. Ich find das gut als Abwechslung zu den meisten anderen Spielen, die eine normalere Herangehensweise zum Geschichtenerzaehlen haben. Man muss sich drauf einlassen und intuitiv mit dem umgehen, was man in der Welt erlebt. Und wer mehr wissen will, wie die Intentionen der Entwickler im Bezug auf die Story waren, der kann sich ja die stundenlangen Lore videos reinziehn, fuer die manche fans sich viel Muehe gemacht haben.
Das Spiel bietet dir bereits zig Möglichkeiten, den Schwierigkeitsgrad auf ein gewünschtes Niveau zu bringen. Wenn dir etwa ein Bosskampf solo Probleme bereitet, kannst du jederzeit diese Geisteraschen zur Unterstützung herbeirufen, es gibt auch starke NPCs, die sich beschwören lassen, man kann sich unsichtbar machen und Gegner von hinten abstechen, wenn die offene Konfrontation zu knifflig sein sollte, man kann aus der Ferne Wurftöpfe werfen oder Zauber nutzen, wenn man Angst vor dem Nahkampf hat, man kann nen Gegner mit Gift zermürben und sich zurückziehen, es gibt Items, mit denen mas sich buffen und seine Verteidigung und Schaden stark erhöhen kann, man kann Überleveln und kniffligere Instanzen erst später overpowered angehen, ein defensiver Spielstil mit Großschild und Abwehrkonter braucht keine guten Reflexe, und und und.
Optionen für mehr Zugänglichkeit sind also längst da. Wer es mehr hardcoremäßig mag, kann sämtliche Hilfsmittel auch komplett auslassen und sich alleine in die Schlacht stürzen.
Die ganze Onlinediskussion über den angeblich ach so absurden Schwierigkeitsgrad ist stark überzogen und hat wenig mit der Realität zu tun. Das hier ist kein I Wanna be the Guy oder sowas. Allerhöchstens auf Sekiro kann das noch teilweise zutreffen.
Einloggen um Antwort zu verfassen.
|
|
Elden Ring [Launch Edition] inkl. Bonus DLC (PS5™) Für mich als neu Einsteiger echt schwer, auch nach dem gefühlten 100sten tot weiter zumachen. Es mach echt Spaß, das erkunden, neue Sachen zu sehen und finden.
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von splatterfreak am Freitag, 29. April 2022 17:00
Ich bin im gleichem Zwiespalt... Mich haben die "From Software" - Titel seit DEMON SOULS interessiert, aber der Schwierigkeit wegen immer vergrault, vor allem wiederkehrende Gegner.. Das Ding hier sieht jedoch wirklich nach einem Pflichtkauf aus, mal sehen. (Aber ich frage mich jetzt schon, wann das erste Pad in der Ecke landet...)
Antwort von Zockerfreunde am Mittwoch, 18. Mai 2022 09:10
Hey ihr 2,
hab zwar dieses Spiel noch nicht gespielt, aber Spielmechanik ist die selbe wie bei bei Demon & Dark Souls. Ihr müsst das Kampfsystem verinnerlichen & für EUCH eine Waffe finden die zu EUREM Kampfstil passt. Man was bin ich bei Dark Souls am Anfang verreckt im ersten Gebiet & hab auf die Fresse bekommen von den schwarzen Rittern. Vor Wut das Spiel in Schrank verbannt für Jahre. Ich weis nicht mehr ich hatte Urlaub oder war krank & draußen war so "schönes" Wetter & öffnete meinen Giftschrank & schaute was könnte man mal zocken & es lächelte mich Dark Souls an…Übrigens hätte sich nicht da erste Erfolge eingestellt wäre es mit From Software Titeln vorbei gewesen. Ich kann die Fruststion schon verstehen aber es lohnt sich & wenn man das Kampfsytem beherrscht läufts super.
Splatter Du brauchst die Wiederkehrenden Gegner für Seelen zum Leveln grad als Anfänger.
|
|
Elden Ring [Launch Edition] inkl. Bonus DLC (PS4) Mein erstes Spiel dieser Art oder dieses Herstellers und bin mega begeistert. Ich erwähne das so da mir gesagt wurde es ist ähnlich wie Diabolo usw, was ja sicherlich einige von euch kennen. Die Grafik ist einfach mega stark genauso wie das Gameplay. Man taucht sehr schnell voll in das Spiel ein und kann sich gut auf alles einlassen. Wenn man denn die freie Welt erkunden kann und an mancher Ecke sehen kann was auch schon für stärkere Gegner auf einen lauern macht extrem Lust schnell weiter zu spielen um diesen Monstern dann endlich gewachsen zu sein. Auch das ganze Kampfsystem und die damit verbundenen Charakterklassen die man offenbar (bin noch am Anfang) nach Belieben kombinieren kann, schaffen für jeden Spieler ein individuelles Spielerlebnis. Suchtfaktor garantiert! Muss mich regelrecht zur Arbeit zwingen Weilburg lieber zocken würde, das Gefühl hatte ich schon Jahre nicht mehr, keine Übertreibung XD Obwohl es ein nahezu unschlagbares Spiel ist möchte ich in meiner Bewertung trotzdem einen Stern abziehen um auch die Kirche wirklich im Dorf zu lassen. Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass wenn man so wie ich jetzt solche Spiele wie Diabolo oder auch ähnliches noch nicht gezockt hat, das Spiel zu Beginn doch sehr sehr schwer bzw kompliziert ist! Komplexe Spiele finde ich zwar meistens gut aber wenn ich nicht einen Freund dabei gehabt hätte der diese Spiele ziemlich alle kennt und auch Elden ring mehrmals neu begann wegen der Charakterrolle, dann hätte ich wohl 80% der jetzigen Spielzeit nur mit Hilfemenü studieren verbracht, wovon ich die Hälfte dann wieder vergessen hätte, weil es einfach mega viel ist. Aber wenn man alles einmal verstanden hat dann macht es einfach nur süchtig die Spielwelt zu erkunden und seinen Charakter Stück für Stück seinen eigenen Anforderungen nach aufzuleveln. Also für alle die komplexe, anspruchsvolle und grafisch sehr gelungene Spiele mögen kann ich nur sagen: Holt euch den Eldenring ihr Befleckten XD Ps Spiel scheint noch einige Patches vertragen zu können was Multiplayer spielen mit Freunden betrifft, sollte man aber meiner Meinung nach nicht gleich überbewerten
Einloggen um Antwort zu verfassen.
|
|
Elden Ring [Launch Edition] inkl. Preorder DLC (PS5™) Ich gebe euch hier mal meine ersten Eindrücke aus der Closed Beta von Elden Ring. Also die Beta läuft schon relativ stabil, allerdings kommt es auf meiner PS5 zu teilweise unangenehmen Frame Rate Einbrüchen. Das fällt vor allem bei den Bosskämpfen aus. Du kannst in der Beta nur vorgefertigte Charaktere nehmen und zwischen männlich und weiblich entscheiden. Ich hab 3 der 5 verfügbaren Klassen bisher ausprobiert. Den Krieger, den blutigen Wolf und den verzauberten Ritter. Bei letzterem bin ich dann auch hängengeblieben. Die Grafik ist nicht so gut wir im Demon Souls Remake ABER das Spiel sieht dennoch fantastisch aus. Die Welt ist atemberaubend. Der Sound ist überragend und das Kampfsystem ist unfassbar gut. Es ist etwas langsamer als bei bloodborne oder Sekiro, aber deutlich schneller als bei DS 3. Und die Bosskämpfe sind mit Abstand das beste was From Software bisher hinbekommen hat. Toll inszeniert, super motivierend und kein bisschen frustrierend, OBWOHL man oft stirbt. Wird es besser als Dark Souls? Das kann ich noch nicht sagen. Wird es ein Meisterwerk? DEFINITIV. Wer die Souls Reihe liebt wird dieses Spiel verehren . Absolute Kaufempfehlung
Einloggen um Antwort zu verfassen.
|
|
Elden Ring (PS5™) Wahnsinns Trailer - kann nur gewaltig gut werden - alleine das Artdesign ist atemberaubend - endlich neues Futter für alle Freunde der Soulsgames - From Software hat’s einfach drauf
Einloggen um Antwort zu verfassen.
|
|
Elden Ring (Xbox One) Einen Moment mal... ein Action RPG von "From Software" scripted by Myazaki und RR Martin o_O ? Das ist Ja mal ne Hausnummer, wie habe ich bis jetzt nichts davon gehört ? Der hype erregt mich jetzt schon leicht, aber Idealerweise wird das ein launchtitel für next gen.
Einloggen um Antwort zu verfassen.
|
|
|
|
<-- zurück
Seite 1/1
weiter -->
|
|