|
Rating: 7,07/10 aus
43 Kunden Kommentare
zu Kingdom Come: Deliverance
Detailseite besuchen um Reviews oder Kommentare zu verfassen.
Kingdom Come: Deliverance [Special uncut Edition] (PS4) Trotz verschenktem Potenzial, verdammt gut!
Leider kommt auch KC:D recht unfertig auf den Markt, hatte mich schon seit der ersten Ankündigung auf dieses Spiel gefreut, nachdem ich allerdings Gameplay Videos vom Spiel gesehen hatte (Kämpfe die für meinen Geschmack etwas zu entschleunigt daher kamen) war meine Vorfreude dann doch recht gedämpft und wollte es dann eigentlich schon gar nicht mehr bestellen, allerdings bin ich sehr froh das ich es dann doch noch vorbestellt hatte.
Ja, es gibt noch jede Menge Bugs! (Seit dem zweiten 18,6 GB Patch ist mir jetzt erstmal nix gravierendes mehr aufgefallen, allerdings muss noch an der Performance gearbeitet werden) Ja, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig da man leider nicht die Sensibilität/Geschwindigkeit beim umsehen einstellen kann! (Ich habe mich trotzdem recht schnell daran gewöhnt) Und ja es ist doch teils recht Asynchron was die Dialoge angeht!
Nichts desto trotz trift es genau meinen Geschmack, nach Ca. 2h Eingewöhnung war ich dann doch Feuer und Flamme! Anfangs ist KC:D recht schwer, was die Kämpfe angeht! Hat man allerdings erstmal eine gute Rüstung und Waffen will man nix anderes mehr spielen (so geht es mir zumindest) mittlerweile verzeihe ich dem Spiel auch so manchen Bug, es ist halt trotzdem jede Menge verschenktes Potenzial, ganz besonders wenn man eine Unterhaltung mit einem NPC führt und der Mund zu ist obwohl noch erzählt wird, so Wie auch die Kamera Führung in den Dialogen teils sehr merkwürdig, bis fehlerhaft in Erscheinung treten kann (letzteres zum Glück eher sehr selten)
Mein Fazit, wer sich von der Steuerung und einem nicht ganz einfachen Spieleinstieg abschrecken lässt, der kann jede Menge Spaß mit Kingdom Come Deliverance haben!
Grafik (Da es viele schöne Details gibt) 09/10 Steuerung 07/10 Spielspaß 10/10
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von Haxxx am Mittwoch, 21. Februar 2018 15:25
Du sprichst mir komplett aus der Seele... Genauso sehe und empfinde ich es auch... 👍
|
|
Kingdom Come: Deliverance [Special uncut Edition] (PS4) Schlösser knacken und Taschen Diebstahl kann man in dem Spiel direkt in die Tonne hauen.... Dietrich kosten ein Vermögen und die Chance ein sehr leichtes Schloss zu öffnen geht gegen null... ganz abgesehen davon dass man zum Speichern nen Schnaps braucht der auch Unsummen kostet... großer Mist
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von Rambo2410 am Freitag, 16. Februar 2018 07:58
Also Patch soll rauskommen, wo Schlösser knacken leichter gemacht werden soll. Speicherstände auch mehr. Die Leute die PC haben, gibt es Mods zum Speichern.
Antwort von Xx-_Kratos88_-xX am Freitag, 16. Februar 2018 08:10
Hi,Nicht umbedingt braucht man einen Schnaps wenn man Schlafen geht, speichert das Spiel ebenso :) Zum Schlossknacken versuch, es doch mal schnell also die Goldene Anzeige finden dann schnell drehen, funktioniert am besten. Heute kam noch ein 12gb Patch schauen wir mal was der bringt mfg :)
Antwort von L4D_FREAK am Freitag, 16. Februar 2018 09:02
Bin im Schlossknacken jetzt Stufe 12 und somit Meister der Schlösser, alle leichten Schlösser öffnen sich mir jetzt Automatisch, am Anfang hatte ich allerdings auch so meine Probleme damit!!! Kleiner Tipp beim Müller kann man Schlösser knacken lernen und die Übungskiste kann man beliebig oft öffnen, zumal du von ihm 3 Dietriche bekommst, ab Stufe 3 kannst du deine Dietriche verbessern, dann brechen sie nicht mehr so schnell ab, das hilft immens! Viel Erfolg 😉
|
|
Kingdom Come: Deliverance [Special uncut Edition] (PS4) Puh... also ich habe mich auf diese Spiel riesig gefreut, weil es in diversen Punkten grundsätzlich voll meinen Geschmack trifft...Aber ganz ehrlich: Ich bin echt sauer. Nicht über das Spiel (denn das habe ich noch gar nicht), sondern vielmehr über die Tatsache, wie hier bewertet wird - und das hat nichts mehr mit "Ansichtssache" oder "Verschiedene Meinungen" zu tun. Wenn ich sehe, dass ein Spiel schon bewertet wird, wenn es noch gar nicht raus ist, dann verliere ich schon komplett die Lust auch nur ansatzweise mit dem Gedanken zu spielen, es mir zu holen. Jetzt werden wieder einige kommen mit "es wurde schon früher verschickt" usw. - aber mal ehrlich, man muss sich die Bewertungen doch nur mal genauer anschauen und dann kann man raus lesen, dass niemals gespielt wurde. Diese 2x10 Sterne verfälschen absolut die Gesamt-Bewertung - wieso ist das überhaupt möglich? Zieht man diese 2 Bewertungen ab, ist die Gesamt-Bewertung ja noch schlechter - wobei ich persönlich völlig verwirrt bin, was ich da (noch) glauben soll:
Dann bewertet einer mit 2 Sternen und scheibt, die Grafik erinnere ihn an PS3 und die Synchro sei ein Witz. Sofort der nächste Kommentar mit einer 9er Bewertung schreibt dann, eben jene Grafik sei "eine Augenweide" und lobt die "hervorragenden Dialoge"...
Ich weiß, dass jeder eine andere Meinung hat (s.o.) und ich will ganz sicher niemandem zu nahe treten, aber sorry, hier "lügt" doch einer!
Dann lese ich von einem 23-GB-D1-Patch und fühle mich sofort an Assassins Creed Unity erinnert. Wenn ein D1-Patch mit 23 GB kommen muss, dann hat das schon was zu bedeutet und das egalisiert meiner Meinung nach die 2 "Vor-Release-Bewertungen" erst recht!
Alles in allem bin ich jetzt schon am Grübeln, ob ich mir das Game holen soll oder nicht. Sehr schade... aber irgendwie immer wieder so, wenn ein Game so gehyped wird. :(
Einloggen um Antwort zu verfassen.
|
|
Kingdom Come: Deliverance [Special uncut Edition] (PS4) Also Grafik ist schon gut, aber Lippensynchron ist was anderes bei den Gesprächen, teilweise ist das Spiel echt unfair. Leichte Schlösser knacken ist schwerer als bei manchen Spielen schwere Schlösser knacken. Kampfsystem ist echt hölzernd. Bogenschießen ist schwer, es gibt ein Kompass aber keine Längenangaben. Somit sucht man teilweise die Quest unnötig lange. Es hat definitiv Potential, nach mehreren Std erst Stufe 6, aber bugfrei ist es nicht und soviel Tiere gibt es in den Wäldern nicht. Die Bettler sagen jedesmal die gleichen Sätze, was auch nervig ist. Ich denke in Third Person wäre es zwar leichter zu kämpfen gewesen, aber es würde sich einfach flüssiger steuern lassen. Es fliegen auch keine Vögel herum, man hört zwar zwitschern aber der Himmel ist leer! Groß ist die Map aber auch etwas leer! Schade, dass es sowenig Mittelalterspiele gibt. Das Spiel ist zwar interessant und kann auch fesseln, aber es wurde auch viel Potential verschenkt!
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von Juppi87 am Mittwoch, 14. Februar 2018 17:03
Danke für die Glaubwürdige Bewertung ; )
Antwort von Rambo2410 am Mittwoch, 14. Februar 2018 19:21
Gebe die vollkommen recht, Kampfsystem echt schwer. Das Schlösserknacken hätten sie anders machen sollen. Schade darum, habe erstmal keine Lust weiterzumachen, bis vielleicht ein Patch rauskommen tut.
Antwort von Roenick am Dienstag, 20. Februar 2018 09:02
Ich muss auch mal sagen, dass das Reparieren der Rüstungen unheimlich teuer ist! Selbst beim Training zerstört man seine teure Rüstung, die viel zu schnell Schaden nimmt! Habe mit viel Geduld nun den Kampf im Lager und gegen Wicht überstanden (Bockschwer)!!! Übrigens zum Thema Realismus: Da ballert man 6-7 Pfeile im Körper des NPCs und dem juckt das nicht! Der rennt unermüdlich auf einen los oder schießt weiter mit dem Bogen in Seelenruhe auf einen. Der Realismus im Spiel ist sehr inkonsequent! Tipp für den "Ängstlichen Ritter" am Wegesrand: Kämpft um sein Schwert! Er gibt ein edles Langschwert! Rüstung ist nur eine Tunika!!! Kämpfen wird etwas einfacher, wenn man Parade gelernt hat und Special Moves!!! Nachts Wachen überfallen und ausrauben, dann schnell die Sachen in die Kiste verstauen, z.B. beim Müller. Danach dauert es paar Tage und die Sachen gelten nicht mehr als gestohlen! So kann man viel Geld machen. Aber man wird danach dauernd von Wachen kontrolliert!
|
|
Kingdom Come: Deliverance [Special uncut Edition] (PS4) Habs für ps4... aber bei den Kämpfen funktioniert die R2 Attacke nicht??? Ansonsten funktioniert die Taste einwandfrei... noch jemand das Problem?
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von L4D_FREAK am Mittwoch, 14. Februar 2018 13:10
Das ist mir auch schon aufgefallen, könnte allerdings auch an dem Schwert/Knüppel etc. liegen dass das mit einigen Waffen evt. gar nicht funktioniert! Bin mir da aber noch nicht so sicher, da es doch noch so einige Bugs gibt die behoben werden müssen.
Antwort von Elweedow am Mittwoch, 14. Februar 2018 17:19
Ist aber ziemlich mies dass das nicht geht... ich meine , das ist die primärattacke bei diesem Spiel 😂😂 ohne die brauch ich nicht mehr weiter zu spielen😋😂
Antwort von Elweedow am Donnerstag, 15. Februar 2018 20:12
Das geilste ist, wenn ich die R2 und L2 Taste umbelege, bzw. tausche und quasi auf links den Angriff und rechts den Fusstritt lege, gehts 🤣 verstehe wer will 😛
Antwort von L4D_FREAK am Donnerstag, 15. Februar 2018 22:29
Jep, das ist schon ganz schön mies... Ist denke ich ein Bug, hatte vorhin einen Spielstand geladen und da ging R2, aber da ich meine Gegner bis jetzt alle sowieso nur mit R1 niedergestochen habe fällt das bei mir nicht so ins Gewicht, ist halt besonders blöd wenn mit bem fetten Hau drauf Schwert spielt oder mit nem Knüppel... Naja, immerhin gabs heute einen neuen Patch.
Antwort von L4D_FREAK am Donnerstag, 15. Februar 2018 22:30
Gut zu wissen 😂😂😂
|
|
|
|
|