|
Rating: 8,92/10 aus
102 Kunden Reviews
zu Red Dead Redemption 2
Detailseite besuchen um Reviews oder Kommentare zu verfassen.
Red Dead Redemption 2 [Limited Ultimate Steelbook uncut Edition] inkl. 30 Bonusinhalte (PS4) Auch nach der Veröffentlichung von diesem Meisterwerk, habe ich es noch nicht durch! Warum? Die open world Formel lädt leider immer mehr dazu ein, die Spiele einfach nicht mehr zu Ende zu spielen! Ich finde, dass die Story in diesem Teil einfach uninteressant ist! Man hätte das ganze Spiel auch einfach als Survival Western Game Produzieren können! Denn ab von der Story, macht es immer noch den meisten Spaß einfach in der Welt Unsinn zu machen! Amok laufen, Jagen, die Orte besuchen usw! Man hätte dem Spiel einfach noch einen Bau Modus spendieren und den ganzen Story Quatsch streichen sollen! Die Story aus Teil eins war halt interessanter und man verfolgte mehr den Roten Story Faden als in Teil 2. Ebenso ist Rdr 2 für ein Action Spiel zu komplex gehalten. Das Pflegen der Waffen, des Pferdes, das crafting und und und! Dazu die behäbige Steuerung. So realistisch die Euphoria Engine auch ist, so hölzern lässt sie sich auch Steuern! Man wollte einfach zu viel und das ist das Problem! Daher sage ich ja, man hätte es konsequent als Real Life Western Survival game produzieren können und Random Mission einbauen bzw paar Quests die man halt an Anschlage brettern findet, einbauen sollen! Ich denke auch, dass man langsam von open world games Abstand nehmen sollte als Entwickler, da heutzutage die Zeit dafür nicht mehr gegeben ist bei der ganzen Spiele Flut und der wenigen Zeit die man heutzutage hat! Manchmal ist weniger einfach mehr, in diesem Fall wäre es auf jeden Fall entspannter gewesen, es zu spielen! So ist es leider mehr Arbeit als Vergnügen! Rockstar hätte sich ein bsp an Call of Juarez nehmen sollen. Geiler Ego Western mit einer seichten open world! Gruss
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von Zockerfreunde am Dienstag, 28. April 2020 11:05
Danke... Ich habe es auch (noch) nicht durch das wird wohl auch so bleiben aus oben genannten Gründen. Man was habe ich RDR 1 geliebt u gesuchtet damals. Mich Schrecken heute eher Open World Spiele eher ab.
R* wo ist Undead Nightmare ?
Gruß Zockerfreunde
|
|
Red Dead Redemption 2 [Limited Ultimate Steelbook uncut Edition] inkl. 30 Bonusinhalte (PS4) Hmmmmm? Verdammt nochmal sehr Zwiegespalten was das Game angeht.
Ich zum Beispiel hänge nicht gerne 100 Jahre an einem Spiel. Bei Rockstar fühlen sich die Aufgaben immer so an wie eine Bürde, die niemals endet. Einerseits sorgt es für Langzeitmotivation anderer seits ist es frustrierend und zugleich sinnlos, dass man sein Kopfgeld automatisch auf 270$ erhöhen muss, nur um Freund Micah Bell (der ehh total überdrüssig dahin wirkt) aus dem Knast zu holen. Dann bekommt man immer Geld abgezogen, wenn einen die Sherrifs oder Bountyhunter erwischen, gejagte Tiere verschwinden (und "Perfeckte" Exemplare zu bekommen ist ohnehin schon schwer genug). Genau, Pferde die gegen Mauern und Bäume laufen, sorry, aber der der sich das ausgedacht hat, wurde wohl vom Jobcenter rekrutiert. Kein Sinn für Logik (das sind keine Autos) und kein Sinn für Wertschätzung (alles neu sammeln was einst am Pferd hang) schon ein bissl Unverschämt.
Die Charaktere? Wenn man es so nennen darf wie zum Beispiel diese billige "Robert Redford" Copie genannt Arthur Morgen, sind mitunter das grausamste was man im ganzen Game erleiden muss (bis auf ein paar Ausnahmen [Dutch, Bill, Javier, Lenny und Charles]). Wenn ich hätte Robert Redford spielen möchten, was aber nicht der Fall ist, dann hätte ich dass Rockstar Games persönlich gefragt. Bei den restlichen Charakteren fragt sich stellenweise sogar, ob sie nichts besseres zu tuhen haben, als sich mit voller Gewalt in den Vordergrund zu stellen. Keine Motivation, keine Prinzipien, keine Stellenwerte kein Garnichts.
Die Story, das Gameplay und das Looten hingegen sind sehr anspruchsvoll und haben sehr viel Potenzial vergeudet durch solche Missionen wie zb. Die mit Arthurs Ex, wo man ihren kleinen Bruder von so ner Sekte zurückholen soll (voll der GTA Faktor echt, das passt irgendwie nicht ins Shema von RDR sondern mehr so in ein sogenanntes die "Sorgen von anderen sind wichtiger als meine Eigenen" Game wie GTA).
RDR scheint vergessen zu haben, was es einst war und wurde vielmehr zu einem GTA Wild west statt ein RDR. Traurig das es so eine Extrem andere Richtung gegangen ist als sein Vorgänger. Und ganz Bugfrei ist es auch nicht, was allerdings auch nur meckern auf hohem Niveau ist. Trotzdem kein vollkommen schlechtes Spiel, im Gegenteil. Man kann auch sehr viel Spass damit haben.
Beste Grüße an alle
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von NEGR0 am Sonntag, 25. November 2018 11:59
Möp. Ja und nein. Yes and no. Si e no. Vielleicht hast du recht. Vielleicht aber auch nur links. Peace ✌🏼
Antwort von SUPR3M3STYLZ am Sonntag, 25. November 2018 15:59
@NEGRO
"Ja" und "nein" hast du ja schon mal richtig angepinnt. Hmmmm??? Ich weis es wirklich nicht Kumpel, einerseits darf man dem Spiel nicht böse sein (Denn es wurde ja schließlich auch unter extremen "Druck" [siehe Überstundenskandal von Rockstar] entwickelt) und andererseits merkt man "das" auch leider stark beim spielen, also...?
Ich sehe leider nicht die Magic darin so wie beim Vorgänger, nur mehr komplexibilität in dem was den Vorgänger auszeichnete. Jagen erschwert, Kopfgeld runter kriegen erschwert alles irgendwie komplizierter und unübersichtlicher als im Vorgänger und wie Kollege schon gesagt hat @NeroWarlock: "die Tests von Zeitschriften, sind auch nicht mehr das was sie einst waren sprich man merkt sofort wenn Geld für geweihreuchertes gestammel geflossen ist. Die werden nämlich heutzutage oft bestochen von den Publishern, die es sich leisten können.
Und er hat recht: das erste DOOM, das erste DEUS EX, das erste Gothic und das erste Resident Evil waren damals neue Türöffner zu ihren zeiten genau wie Skyrim 2011 neue Tore geöffnet hat, aber RDR hat meiner Ansicht nach garnichts neu geöffnet. Hat nur bewiesen das es auch im stille der GTA Formel funktioniert.
Ich denke es funktioniert, wenn man sich auf das Game einlässt, doch nichts desto trotz kann man die "Bürden" des Spiels nicht einfach ignorieren und schön reden, dass wäre anderen Titeln denen es auch so erging (zb Agony wurde für so was kritisiert wurde und etc.) unfair gegenüber, da diese Fehler genauso schwerwiegend auf "Zeitproblemen" basieren. Nun denn, beste Grüße Kumpel.
Antwort von NEGR0 am Montag, 26. November 2018 00:55
@supremestyles Sry alter.. als ich das geschrieben hab, kam ich grad vom feiern und war noch gut dabei 😅 dass die Angestellten von GO das überhaupt freigeben und posten haha 😂 beste Grüße zurück 👊
Antwort von SUPR3M3STYLZ am Dienstag, 27. November 2018 21:33
@NEGRO
Warum nicht Kumpel? Die hatten sicherlich mit dem freigegeben des Beitrags genauso viel spass wie du davor😎, war hoffentlich ne gute feier, schade das ich da nicht dabei war😢. Trotzdem gönn ichs dir voll und ganz Kumpel😜
Also dann mein bester, man liest sich 🐱🏍
|
|
Red Dead Redemption 2 [AT uncut Edition] inkl. 7 Bonusinhalte + Keychain (PS4) Das Spiel ist technisch wirklich beeindruckend und macht auch Spaß. Aber es ist auch sehr langatmig und wirkt gerade gegen Ende auch sehr aufgeblasen. Ein gutes Openworld Game mehr aber auch nicht. Die Steuerung ist zwar schwerfällig und das passt auch gut, wenn sie nur nicht so unpräzise und überladen wäre. Diese Spiel ist definitiv kein Meilenstein.
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von Elweedow am Freitag, 23. November 2018 13:17
würde ich so unterschreiben... 1 zu 1 meine Meinung... das Lootsystem ist ausbaufähig da es auf ca. 20 Gegenstände beschränkt ist, würd ich noch anmerken wollen...
Antwort von NEGR0 am Freitag, 23. November 2018 21:47
Mich würde mal interessieren welches Game für dich ein Meilenstein ist !
Antwort von Elweedow am Samstag, 24. November 2018 07:39
Das ist natürlich eine Frage über die sich streiten lässt... Aber Gothic oder Skyrim waren damals Meilensteine in meinen Augen...
Antwort von NeroWarlock am Samstag, 24. November 2018 21:17
Hallo NEGRO,
für mich waren DOOM, Gothic, DeusEx, Resident Evil oder auch ein WingComander Meilensteine. Warum? Ganz einfach, Diese Games waren prägend für die SpielIndustrieustrie. Es geht mir nicht darum Red Dead 2 schlecht zu reden aber mal ganz ehrlich,manche Tests und Bewertungen sind dermaßen übertrieben. Ein Assassins Creed (mag ich zwar nicht) hat ein deutlich flüssigeres Gamplay. Es gibt noch viel mehr Kritikpunkte, aber dazu müsste ich Spoilern und das mache ich nicht. Es ist technisch einfach beeindruckend, das auf jeden Fall. Es macht Spaß keine Frage. Das,, Überspiel,, wie viele Tests und Magazine aber behaupten ist es einfach nicht.
Antwort von NEGR0 am Samstag, 24. November 2018 22:25
Ja stimmt! Red dead 2 ist der Hammer aber kein Meilenstein oder GOTY(das ist für mich GoW). Bei den Games die du genannt hast kann ich dich nicht ganz verstehen (bis auf eines) aber darum geht es nicht. Danke für die Antwort 🤘
|
|
Red Dead Redemption 2 [Limited Ultimate Steelbook uncut Edition] inkl. 30 Bonusinhalte (PS4) Meiner Meinung nach einfach nur Hype, dass Game ist der letzte dreck keinen € und keine Sekunde wert.
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von MunerBua am Donnerstag, 15. November 2018 17:11
Meinugen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins!
Antwort von SnoopLion1 am Donnerstag, 15. November 2018 18:12
Ach wirklich? 😱
Antwort von NEGR0 am Donnerstag, 15. November 2018 20:52
Ok! Und jetzt spiel bitte BO4 weiter ! ;)
Antwort von gtacarlos am Freitag, 16. November 2018 15:38
Oh Mann! Also sorry, aber bei solchen "Bewertungen" könnte ich glatt ko**en...
Ich bin auch skeptisch, weil ich aus diversen Gründen mit Rockstar Games ein wenig auf "Kriegsfuß" stehe, bin noch am überlegen und werde es mir vermutlich auch holen. Ich warte nur noch, bis mir jemand meine unten schon gestellte Frage beantwortet, ob das Spiel auch so ein Kantenflimmern hat, wie etwa GTA5... ^^
Jeder hat seine Meinung und jeder hat das Recht, etwas nicht gut... ja sogar schlecht zu finden und kann/darf das zum Ausdruck bringen. Auch sind mir bei Spielen allgemein immer die teilweise übertriebenen Lobeshymnen suspekt, denn natürlich kann man darüber streiten, ob diese ohne Begründung genauso wenig Aussagekraft haben. ;-)
ABER so ein Sch***-Beitrag bringt niemandem was und verfälscht nur die Gesamtbewertung, die dann potentielle Spieler abschreckt, die das Spiel für sich vielleicht super fänden - es im "schlimmsten" Fall aber nie erfahren werden.
@SnoopLion1:
Wenn du das Spiel so schlecht findest und es DEINER Meinung nach nur 1 Stern verdient hat... wieso bist du dann nicht in der Lage, das sachlich zu begründen und somit jedem anderen die Möglichkeit zu geben, sich auch bei einer so negativen Meinung/Bewertung seine eigene zu bilden, weil er das, was DU bemängelst, für sich selbst vielleicht gar nicht als so schlimm bzw. kaufentscheidend hält und es kauft?
Du bist da insgesamt leider nicht der Einzige mit solchen Mist-Bewertungen, die einem Spiel dann zwangsläufig manipulativ eine richtig schlechte Gesamtbewertung verpassen, die es möglicherweise gar nicht verdient hat.
Sorry, aber so etwas macht das ganze Bewertungssystem hier langsam hinfällig! Nimms mir bitte nicht übel, aber mir kommt das hier eher als eine Art Frust-Beitrag o.ä. vor, als ob du heute mitgeteilt bekommen hast, dass es das Spiel zu Weihnachten NICHT gibt, sorry...
Antwort von SnoopLion1 am Freitag, 16. November 2018 19:06
Spiele kein COD, BF, Fortnite etc. Nur gute Spiele und RDR2 ist meiner Meinung nach nicht gut kann man mal Spielen ist aber nichts das ein ansatzweise so fesselt wie zb. Fallout 🤷🏻♂️ Das ist halt meine Meinung zu dem Game, wer mit der Meinung anderer nicht umgehen kann sollte sich doch eher aus den Kommentaren bzw. Bewertungen raus halten, weil Affen wie ihr euch dadurch ja persönlich angegriffen fühlt wie es aussieht 🤦🏻♂️
Antwort von SUPR3M3STYLZ am Freitag, 16. November 2018 21:52
@SnoopLion1
Wieder einmal ein völlig unnötiges Zyniker Kommentar. Das Spiel kann doch nichts für deinen Hass.🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Würde sogar noch zu deinem Usernamen passen, "yeah SnoopLion bin ich so cool mit meinem Usernamen Yeahhhhh". (Spasst)😜
Antwort von SnoopLion1 am Freitag, 16. November 2018 23:00
@SUPR3M3STYLZ dein Name ist doch nicht besser und deine Beleidigung kannst dir sonst wo hin stecken du Kind 🤷🏻♂️
@gtacarlos Ich gebe dir recht in der Hinsicht auf Frust weil das Spiel einfach eine reine Enttäuschung ist, verbuggt bis zum geht nicht mehr, mit dem Realismus hat sich RSG ordentlich ins Bein geschossen, die Kampagne ist leider nicht meins aufgrund dessen das ich mich kein Stück in die Protagonisten hinein versetzen kann und noch vieles mehr wie zb. das neue Jagdsystem ist eher frustrierend als erfreuend oder die Tatsache das man aufgrund der unzähligen bugs seine Bonusinhalte nicht bekommt. Und wenn das Kantenflimmern das einzige ist was dich davon abhält das zu kaufen, kann ich dich beruhigen, habe nicht ein einziges Flimmern fest gestellt. Nein ich habe das Spiel gespielt sonst sollte ich doch keine Bewertung für das Spiel abgeben 🤷🏻♂️ Zu Weihnachten muss ich mir auch nichts wünschen denn alle Games die ich spielen möchte kaufe ich mir von meinem Geld das ich bei der Arbeit verdiene. 😉 Allerdings muss ich dir recht geben über das was du zu meiner Bewertung gesagt hast, dass was ich hier geschrieben habe hätte ich direkt schreiben müssen, so kam es tatsächlich wie der Rage-Kommentars eines typischen COD Spielers rüber, ich werde meine Bewertung von daher noch einmal überarbeiten und eine faire Bewertung abgeben.
Antwort von SnoopLion1 am Samstag, 17. November 2018 13:04
Um auf meine Bewertung zurück zu kommen ich bin immer noch der Meinung das man sich nicht zu viel erhoffen sollte besonders wenn man den ersten Teil gezockt hat der meiner Meinung nach ein Meisterwerk war! Ich Liste hier nun alle negativen Dinge auf die mir aufgefallen sind: Unzählige Bugs (schlimmer als in Wildlands) Der Realismus ist immer entweder zu realistisch oder zu unrealistisch, wie zb. die Tatsache das die Pferde einfach immer gegen Sachen rennen, ich habe 2 Jahre mit Pferden zusammen gearbeitet und kann sagen das kein Pferd selbst wenn der Besitzer es zwingt mit Vollgas in ein Hindernis rennt. Die Kampagne ist mir zu eintönig, man schlägt ein Lager auf ein paar Missionen später ballert man alle Personen in Städten nieder und muss sich ein neues Lager suchen. Das Jagen ist eher frustrierend als spaßig da man immer nur sehr begrenzt erlegtes Wild transportieren kann. Natürlich macht das Spiel an vielen Stellen Spaß aber wenn man sich die ganzen Bewertungen der Tester und Spieler ansieht kann ich diese erstklassigen Bewertungen nicht nachvollziehen. Es ist einfach ein Open-World Game mit Cowboys und kein Weltbewegendes Meisterwerk.
Antwort von SUPR3M3STYLZ am Dienstag, 20. November 2018 22:10
@SnoopLion1
Heyheyhey Kumpel, alles gut, war nicht böse gemeint Digga, "cool down" ich ziehe nur gerne an Schrauben und schau mir an was dann passiert. (höffentlich war das nicht zu viel Metapher)
Und du hast recht, meiner ist auch nicht viel besser.
Keiner ist dir Böse deswegen, nur weil du es nicht gut findest, das is okay, nur.........Das du ein Stern gibst, ist doch schon etwas übertrieben, oder. Ich mein, ich hab auch erhebliche Differenzen mit dem Teil (7/10) und das ist ja schon supermassive Kritik, aber deins????????? Weis nich, grenzt ein bissl an Hass findest du nich?
Ich hab nur bisher keine Wertung abgegeben, aber die wird auch nicht viel besser ausfallen (7/10). Und klar, anhand deiner zwei Beiträge, kann ich auch verstehen warum. Trotzdem dir noch viel Spass und beste Grüße.
Und zum Thema Pferde hast du vollkommen recht, da wurde ein bissl zu viel an GTA abgeguckt und kommt mir stellenweise eher wie ein GTA als ein RDR vor.
|
|
Red Dead Redemption 2 [AT uncut Edition] inkl. Bonusinhalte (PS4) Wie sieht es bei RDR2 mit Kantenflimmern aus? GTA5 hatte super viel Kantenflimmern, daher bin ich hier skeptisch, weil das für mich wichtig und mit kaufentscheidend ist, denn das hat extrem genervt.
Einloggen um Antwort zu verfassen.
|
|
Red Dead Redemption 2 [AT uncut Edition] inkl. Bonusinhalte (PS4)
Die verbratenen Stunden (Poker nicht mal mitgerechnet !) zähle ich gar nicht mehr... "Somebody smells like Goatshit..."
Ich mache es diesmal so kurz, wie es geht : Für mich als Western - Fan die absolute Offenbarung ! Klar, man muß alles erledigt haben, um ein Gesamt - Fazit abzugeben, aber nach ca. 100 Stunden kann ich beruhigt feststellen : Spiel des Jahres ! D A N K E !!!
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von SUPR3M3STYLZ am Sonntag, 13. Januar 2019 19:57
@Splatter... ... Achh, weist du was, lassen wir den Schluss heut einfach mal weg
Und mindestens genau so viele Stunden könnte man sich bei deinem Kommentar auf Grund und Boden Fremdschämen.
Ehrlich Kumpel, aber... ... mir bleibt bei deinem Kommentar sowas von die Spucke weg, dass es überhaupt solche Vollpfosten geben kann, wie du es bist. Aber... ... naja, die KEW Rechnungen lassen zumindest Grüßen Digga, wenn sowas überhaupt noch geistig zurückgebliebene wie dich juckt oder interessiert.
Macht nix, stimmts Kumpel, Mama bezahlt das mal eben locker vom Hocker.
Nicht die Tatsache das du 100 Stunden daran verschleudert hast ist schockierend, sondern eher die Tatsache, das es seit release und deinem Kommentar kaum 2 Wochen her ist &-[.
Aber egal was solls, dank betreutem wohnen geht heutzutage alles anscheinend, stimmts?
Antwort von splatterfreak am Freitag, 18. Januar 2019 15:38
Auch ICH wünsche ein "gutes", neues Jahr !
Gleich mal wieder blöken, aber nix sagen. Also geht es primitiv weiter... Bin dabei und auch froh, daß Du mich weiterhin beglückwünschst.
Antwort von SUPR3M3STYLZ am Sonntag, 20. Januar 2019 22:56
Dir auch mein bester, ich hoffe du hattest nen ebenso guten Rutsch wie Flutsch.
Wowww, du strahlst ja förmlich über die Zeilen, das heißt dann wohl gut nehme ich an, hast es wohl ordentlich auf der Konsole krachen gelassen, was?
Nun denn, lassen wir mal die Hemmschwelle außen vor oder gar links liegen. Ich weis ja nicht wie es bei dir ist aber... ... Die Aussicht dieses Jahr ist der Hammer: Days Gone, The Last of Us 2, GEARS 5, Metro Exodus, Devil May Cry 5, Dying Light 2, The Outer Worlds, Sekiro shadows die twice, Atomic Heart, The Sinking City, Anthem, und und und.
Ich sags mal so, genießen wir lieber die Aussicht ;-)
|
|
|
|
|