|
Rating: 8,62/10 aus
78 Kunden Reviews
zu Resident Evil 3
Detailseite besuchen um Reviews oder Kommentare zu verfassen.
Resident Evil 3 [Limited LENTICULAR uncut Edition] + Bonus: Resistance (PS4)
Guter Durchschnitt - wie auch schon anno `99. NEMESIS nervt einfach ! Und sieht noch dämlicher aus wie damals...(also fast wie ein Hologramm der unzähligen Deppen von heute, die jeder Hysterie blind folgen)
Im Remake von Teil 2 hat mich schon der "Bio - Penner" angewidert (im Original bekanntlich explizit nur bei Claire), allerdings war der Typ da viel gruseliger und zum Glück selten präsent. Hier punktet für mich lediglich die genehme Graphik (leider deutlich weniger Gore - Effekte wie bei Teil 2), die famosen Sequenzen und die (logisch) bessere Steuerung.
CODE VERONICA heißt nach wie vor meine Hoffnung...
(P.S. an alle Nostalgiker: SHADOW MAN ist als Remake angekündigt, mit angeblich unveröffentlichten Original - Inhalten und komplett überarbeiteter Graphik...bitte weiter so ! Leider erst nächstes Jahr.)
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von MircoBB am Mittwoch, 7. Oktober 2020 18:32
Zitat "im Original bekanntlich explizit nur bei Claire" er taucht auch bei Leon auf, er taucht im B Szenario beider Charakter auf.
Antwort von splatterfreak am Donnerstag, 8. Oktober 2020 19:45
@ MircoBB Du bringst da was durcheinander. Ich sprach vom Original des zweiten Teils (1998), welches ein "A" - Szenario mit Leon und ein "B" - Szenario mit Claire beinhaltete. Nun sag´ Du mir nochmal, wo da bei Leon der schwarze Nervtöter kam...eben, nur bei Claire.
Deshalb hat mich ja der "Gleiche" beim REMAKE genervt, da er dort schon in der Leon - Kampagne einem den Nerv tötet... Viel Spaß weiterhin, Gruß.
Antwort von MircoBB am Freitag, 16. Oktober 2020 19:06
Wenn du anstatt mit Leon mit Claire anfängst hat sie das A Szenario, hast du das Spiel dann beendet fängst du mit Leon das B Szenario an und da taucht auch der T-03 Tyrant auf.
|
|
Resident Evil 3 [Bonus uncut Edition] (PS4) Also erstmal zum Spiel: Hab ein wenig gemischte Gefühle wegen des remakes... hab jetzt 4 std Spielzeit drauf und grafisch ist es echt top, auch die soundkulisse ist bombe, gibt auch Sounds vom Original nur modern, echt geil... Es macht echt spass durch die strassen von raccoon city zu laufen, was ich toll finde ist, dass man anfangs auch auf überlebende trifft und im laufe des Spiels merkt man wie tot oder besser gesagt Untot die Stadt wird... Leider haben mich aber auch paar Sachen gestört...: 1. Die Spieldauer, ich weiss dass das Original auch kurz war aber für 70 Euro ist die Spielzeit ziemlich mager... 2. Es gab viele Ideen, die Potenzial hatten, die man weiterentwickeln konnte wie zb jills posttraumatische Erlebnisse... es wird im intro kurz gezeigt aber danach erlebt man nichts davon, eine Idee aus der man mehr machen konnte... und es war eine von vielen... 3. Die locations, also es hieß es sind mehrere locations die es im Original nicht gab oder nicht so gab, das stimmt aber leider wurde auch vieles weggeschnitten zb man spielt gar nicht im Glockenturm oder im Park... 4. Zu wenig Rätsel, Resident Evil war auch teilweise bekannt für die Rätsel, im original gab es auch ein paar, die mir in Erinnerung geblieben sind, von denen hier nichts bis nur wenig geboten wird... 5. Lass mal Nemesis noch ein wenig umgestalten, die Stadt nicht raccoon city nennen, Charakteren andere Namen geben und schon hätte man das Spiel unter anderem Namen releasen können...
Nichts desto trotz, es macht echt spass das zu spielen, doch leider hat das Spiel in meinen Augen weniger wiederspielwert... es ist ein gutes Spiel, viele sagen zu actionlastig... es geht schneller voran und das Spiel ist actionreicher wie RE2 aber man muss trotzdem auf seine Ressourcen achten weil wenn man jeden Zombie killen will dann hat man schnell keine Munition mehr... es ist auch ein gutes Resident Evil aber kein gutes remake weil es sehr wenig mit dem Original zu tun hat...
Sooo und an GamesOnly, trotz der schweren Zeit danke für die überpünktliche Lieferung, ihr seid die besten
Einloggen um Antwort zu verfassen.
|
|
Resident Evil 3 [Bonus uncut Edition] (PS4) Nun habe ich das Spiel also an 2 Abenden durchgespielt...? Naja... Der Sound ist nicht so berauschend, die Grafik ganz okay. Das einen dieser Blödspaten ständig durch die Gegend hetzt macht das Spiel streckenweise zum reinen Fluchtspiel, da bekommt man nicht viel von der Umgebung mit. Dann wieder diese unlogische Zombieresistenz gegen Geschosse... manchmal 3 - 5 Kopfschüsse, dann sind sie endlich gehimmelt. Wenig Rätsel, nervende Endkämpfe die dann doch keine sind... Fazit: Kommt meiner Meinung nach nicht an den 2. Teil heran, Story zu kurz und der Spaß leidet sehr unter den ständigen Fluchtabschnitten. Bugs konnte ich keine feststellen, das macht es wenigstens zu einem endlich mal fertiggestellten Spiel. Werde es noch ein weiteres mal spielen und dann hurtig in der Bucht einstellen...
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von SUPR3M3STYLZ am Montag, 20. April 2020 21:19
Wurde dann wohl doch noch veröffentlicht was, naja dauert manchmal ein wenig länger bei den Rezensionen aber GO haut sie im Endeffekt eigentlich immer raus.
Gut so, im nachhinein muss ich schon sagen das ich auch eher auf die 6 bis 7 Sterne tendieren würde. Von daher muss ich den letzten 5 Bewertern ein Hoch für die präzise Einschätzung geben, das scheinen wohl alle Kenner der Materie zu sein, sieht man halt.
Meine 9 Sterne waren eher aus Mitleid vergeben oder als Zeichen meines guten Willens. Technisch ausgesprochen solide aber Inhaltlich muss ich dir und den anderen völlig recht geben. Für die E-Sports Turniere ist das Teil bestimmt pures Gold.
Habe gerade eben den 2 Stunden Run beim ersten Versuch und am Stück beendet. Traurig, auch der ist zu anspruchslos aber was solls. Wenn ich Capcom wäre hätte ich den fehlenden Content wie "Uhrenturm", "Grave Digger", "Tankstelle", "Feuerwehr" und "Park". Der Mercenaries Modus wo man mit Carlos, Nicholai, Mikhail spielen kann und zumindest Spinnen und Brain Sucker noch ergänzt. Am Geld kann es ja nicht liegen oder? Beim 2er Remake haben Sie ja auch guten Gratis Content nach und nach beigefügt, Nun denn.
Sei bestens gegrüßt.
|
|
Resident Evil 3 [Limited LENTICULAR uncut Edition] (PS4) Auch ich finde das es hier zu "Over the Hype" gemacht wird. Es ist ein "sehr gutes Spiel", klar und ja kann ich so auch nachvollziehen, es ist ein "gutes Resi" soweit bin ich auch einverstanden aber...
Es ist leider kein gutes "Remake" geworden. Nicht wegen der etwas abgehobenen Action (den die fiel jetzt bis auf den einen Carlos Abschnitt mit der verammelten Tür doch eher gewohnt auf resourcenmanagmentlastig zurück). Es sind auch nicht die Anmachsprüche die nerven. Es störrte eher:
1. Allgemeine Spiellänge und Wiederspielwert, da potenzial dafür vorhanden gewesen wäre. Das hat das Original von 1999 besser hinbekommen, da steht das Remake deutlich zurück. Aber das ist für mich eher ein Verbesserungsvorschlag als wie Kritik, da zumindest bei mir die Klasse der Masse überwiegt.
2. Der Schwierigkeitsgrad und die Rätsel. Vergleicht man das mit dem 2er Remake liegt das 3er Remake deutlich zurück kein Farbbänder Modus und keine Geistigen Ansprüche, leider zu leicht insgesamt.
3. Manche Änderungen am Skript störren, es gibt oftmals gute Ansätze wie z.B Jills PTBS (Post Traumatische Belastungsstörrung) die leider nur kurz am Anfang angeschnitten wird und dann auch schon abgehakt wird, wie fast alle "Charakter momente". Das ist schade da man doch irgendwie immer mehr über die Charaktere erfahren wollte.
4. Der runtergeschraubte Gore-grad. Das sage ich jetzt nicht weil ich ein Gorefetishist bin oder so, sondern weil es immens zur Immersiven Atmosphäre des Vorgänger beigetragen hat, wenn man den Ekel der auseinander fallenden Wiedersacher, die trotzdem immer noch auf dich zu laufen obwohl du Sie von Ihren Gliedmaßen befreit hast zu spüren bekommst, ist das halt ein noch intensiverer Horror der sich im Kopf abspielt.
Allgemein kann man aber auch nicht viel meckern Reccoon City fühlt sich viel lebendiger an als je zu vor und der übergang von 2 zu 3 ist nahtlos gut gelungen. Trotzdem find ich beim 3er doch das Original noch um einiges besser beim 2ten hat das Remake deutlich gewonnen.
Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Zocken und beste Grüße.
Einloggen um Antwort zu verfassen.
Antwort von Hasardeur am Samstag, 11. April 2020 09:19
Da kann ich nur voll und ganz beipflichten! Meine Renzension mit 7 Punkten wurde erst gar nicht veröffentlicht.... ist trotz ganz normaler Kritik der Zensur zum Opfer gefallen! Das ganze Spiel ist eigentlich nur auf Flucht ausgelegt, die Rätsel viel zu leicht, manchmal will man genervt ausschalten da man sich denkt: Au Mann, da ist der Vollpfosten schon wieder... Aber: Mehrmals hintereinander spielen und dann Boni kaufen! das macht dann wieder richtig Spaß !!!
Antwort von SUPR3M3STYLZ am Sonntag, 19. April 2020 23:08
@Hasardeur
Kann ich echt genau so nachvollziehen, mich kommt es leider eher so vor als ob Capcom das Ding als Futter für die "Speedrunner" und nicht für Fans des klassisch alten Charmes der Reihe. Das ist schade, denn sie sagen das aufgrund des Budgets Schauplätze und Kreaturen an der Zahl 5 nämlich gestrichen wurden. Nur komischerweise hatten Sie diese Ausrede auch schon beim 2er Remake. Naja müssten die Einnahmen von Teil 2 eigentlich nicht für mehr Qualität bei den kommenden Remakes ausreichen, Najaaaaa.
Beste Grüße Kumpel man liest sich.
Antwort von SUPR3M3STYLZ am Mittwoch, 29. April 2020 19:44
Ouhhh, ja.
Ist ein bisschen was weggepflutscht vom Text merk ich gerade. Sehr schlampig von mir.
(mich kommt es leider eher so vor als ob Capcom das Ding als Futter für die "Speedrunner" und nicht für Fans des klassisch alten Charmes der Reihe {[entwickelt hat]}.)
🤞😉 Sorryyyyyyyyy.
|
|
|
|
|