Wir schreiben das Jahr 2036.
Ein Vierteljahrhundert nach der nuklearen Vernichtung der Welt, klammern sich einige tausend Überlebende in den Metrotunneln der Ruinen Moskaus an ihre Existenz. Sie haben sich gegen die vergiftete Umwelt behauptet, Mutanten bekämpft, paranormalen Horror überstanden und in den Flammen eines Bürgerkr...
Geschrieben von jojo1977 Metro: Exodus [Aurora AT uncut Edition] + Thumbgrips + T-Shirt (PS4) Schade das man nicht die Größe des T-Shirts auswählen kann! Ansonsten Top...
Sofort versandbereit
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Metro: Exodus [EU uncut Edition] (PS4)
Wir schreiben das Jahr 2036.
Ein Vierteljahrhundert nach der nuklearen Vernichtung der Welt, klammern sich einige tausend Überlebende in den Metrotunneln der Ruinen Moskaus an ihre Existenz. Sie haben sich gegen die vergiftete Umwelt behauptet, Mutanten bekämpft, paranormalen Horror überstanden und in den Flammen eines Bürgerkrieges gebrannt.
In der Rolle von Artyom liegt es jetzt an dir, eine Gruppe Spartan Rangers auf ihrer Suche nach einem sicheren Lebensraum durch die Weiten des postapokalyptischen Russland gen Osten zu führen. Erforsche die russische Wildnis in nicht-linearen Leveln und erlebe die spannende Story, die alle Jahreszeiten, von Frühling über Sommer und Herbst bis zum nuklearen Winter umspannt.
Inspiriert von den Geschichten Dimitry Glukhovskys führt Metro Exodus die Abenteuer von Artyom im bislang grössten Metro Abenteuer weiter.
Features:
Tritt eine unglaubliche Reise an
An Bord der schwer gepanzerten Dampflok Aurora machst du dich mit einer Handvoll Überlebender auf, ein neues Leben zu beginnen.
Sandbox Survival - Die packende Geschichte verbindet klassisches Metro-Gameplay mit gigantischen nicht-linearen Leveln.
Eine wunderschöne, tödliche Welt
Entdecke das postapokalpytische Russland, dessen atemberaubende Wildnis, die durch den Wechsel von Tag und Nacht sowie dynamische Wettereffekte zum Leben erwacht.
Tödliche Kampf- und Schleichfertigkeiten
Plündere Beute und individualisiere dein Arsenal handgemachter Waffen. Tritt Mutanten und feindlichen Gruppierungen in packenden taktischen Gefechten gegenüber.
Bestimme über das Schicksal deiner Kameraden
Nicht alle deine Mitstreiter werden ihr Ziel lebend erreichen. Deine Entscheidungen haben direkten Einfluss auf die Story und das Schicksal deiner Begleiter. Hoher Wiederspielwert garantiert.
Nie dagewesene Immersion und Atmosphäre
Eine flackernde Kerze in der Dunkelheit, ein Röcheln unter deiner gefrierenden Gasmaske, das Heulen der Mutanten im nächtlichen Wind - Metro wird dich in seinen Bann ziehen, wie kein anderes Spiel!
Geschrieben von RFelix am Samstag, 09. Jänner 2021
10/10 Metro: Exodus [uncut Edition] (PS4) Ich finde Das Spiel sehr gelungen. Es ist mal was anderes mit den kleinen Open Worlds. Die Gegner agieren leider teilweise etwas dumm und sehr Vorhersehbar. Die Grafik ist sehr gelungen.
Geschrieben von Dante1911 am Montag, 15. Juni 2020
6/10 Metro: Exodus [Aurora uncut Edition] (Xbox One) LEIDER... Diejenigen, die meinen, dass das das beste Metro Spiel ist, hat definitiv nie etwas mit den Vorgängern zu tun gehabt. Zu aller erst: Das Marketing - da wollte der Publisher wohl sehr viel sparen. Zum Spiel: Soundtechnisch ist wirklich Enttäuschung vorprogrammiert. Dialoge überlappen sich, Dialog- Glitches, sodass etliche Absätze plötzlich in einem Dialog auftauchen, die rein gar nichts mit dem Gesprochenem zu tun haben. Der Akzent, ja der fehlt wirklich. (auch in den DLCs!) Außer der allgemeinen Soundtechnik Abseits der negativen Aspekte ist der Sound der Waffen sehr gut gelungen. Mehr nicht. Es kann außerdem mal vorkommen, dass der Gegner DURCH die Wände sieht, da der Programmcode der Lampen, die sie tragen, nicht optimiert ist. Updategefällig ( Stand: 15.06.2020) Expansionspass: Es gibt nur 2 Erweiterungskampagnen und ein Ranger Update, also insgesamt 500 Gamerscore Erweiterung :D.
Im Allgemeinen ( aus meiner Sicht), die erste Enttäuschung die Deep Silver und 4A Games mit sich gebracht haben.
Lieferung: TOP 10/10, sehr schnell und zuverlässig. Das mitgelieferte T-Shirt... Billigprodukt - Druck sehr schräg. Schade.
Geschrieben von winnie75 am Freitag, 31. Jänner 2020
10/10 Metro: Exodus [uncut Edition] (PS4) Ich persönlich finde bestes Metro ist aber nur meine Meinung und ja stimmt leider kein russischer Akzent aber ist trotzdem super spiel
Geschrieben von MakroneABC am Mittwoch, 20. November 2019
7/10 Metro: Exodus [uncut Edition] (PS4) Zur Lieferung: War TOP. Sehr schnell, passt alles. Zum Spiel: Soweit ein klassisches Metro Abenteuer. Grafik, Atmosphäre, Level Design gefällt mir sehr gut! Leider leider kein russischer Akzent mehr vorhanden. Finde ich persönlich sehr schade, da es nicht mehr so authentisch wirkt, wie in den vorherigen Teilen.
Geschrieben von Dirk1000 am Mittwoch, 09. Oktober 2019
1/10 Metro: Exodus [Aurora AT uncut Edition] (PS4) Eine der größten Enttäuschungen für mich!!!Soviele Mängel im Detail,trotz Patches,hatte ich noch nie bei einem Spiel und wir haben 2019!!!Sogar mein Speicherstand wurde gekillt und das wars....Einfach nur lachhaft das Spiel.Schade,dass man nicht -10 Punkte geben kann!!!!Ist das Geld absolut net Wert!Hatte mich so darauf gefreut und wurde extrem enttäuscht!!!
10/10 Metro: Exodus [Bonus uncut Edition] (PS4) Bestes Spiel was ich je gespielt habe ! 10 von 10 ! Und danke für die schnelle Lieferung. 2 Tage nach der Bestellung schon im Briefkasten :-)
Geschrieben von SUPR3M3STYLZ am Freitag, 03. Mai 2019
10/10 Metro: Exodus [Aurora AT uncut Edition] (PS4) Hmmmm.
In diesem Fall stehe ich voll und ganz hinter dem, was die Presse sagt, nämlich: gerade weil die KI so strunz dumm is funktionieren die Kernelemente des Spiels so hervorragend, klar den ein und den anderen Technikfehler hatte ich auch, aber freezes, gott sei dank nicht.
Alles in allem sind die paar Peanuts an Mängel, die ich während meiner Platin Session gesehen habe, alles, außer "Spielspasskiller", na jach, so sind Kleinkinder halt eingestellt, funktioniert etwas nicht gleich sofort so wie es sollte, fliegen auch gerne mal unschuldige Objekte durch die Gegend, kennen wir.
Wem die Wiedersacher zu einfach sind, dem empfehle ich auch gern mal den "Hardcore Ranger Mode" da war die KI definitiv schon etwas subtiler zu knacken, aber egal kommen wir zum Fazit.
Ich kann da nicht negativ herab schauen, nur weil "Kinder" nicht das Spielprinzip erkennen können, Spirale. Wie ihr das seht ist euer Ding und mir daher völlig Wayne. Ich hab Platin in dem Game geholt, gerade weil es Spielbar ist, ich bin der lebende Beweis, der für diese Tatsache spricht.
Geschrieben von Uncut_was_sonst am Montag, 25. März 2019
5/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (Xbox One) Ladezeiten unterirdisch Spiel friert auch ständig ein. Ausserdem viele ruckler. Das nimmt mir den Spielspaß
Geschrieben von splatterfreak am Mittwoch, 20. März 2019
5/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4)
Viel muß man nicht mehr sagen, da es die meisten schon richtig schrieben. Auch ich hatte viel mehr erwartet und wurde bitter enttäuscht. Vor allem die nervtötenden Kämpfe (der Anfang war so vielversprechend...), armselige Ressourcen - Suche (!), ewiges Gelaber von stumpfsinnigen Personen und permanenter Munitionsmangel. Die viel gelobte Graphik punktet auch bloß bei den hervorragenden Waffen - Experimenten, sowie in den Innen - Levels - draußen gab es schon Besseres für`s Auge.
Sorry, nicht mein Ding - Durchschnitt. (Vielleicht war aber auch der Umzug nach Malta ein Fehler...)
4/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (Xbox One) Das Spiel lohnt sich wirklich nur für Fans der Serie oder wenn es mal im Sale ist mehr als 20 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Die KI ist so was von unterirdisch, geht gar nicht.
Geschrieben von Muzi_Mcfly am Dienstag, 12. März 2019
5/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4) Ich bin enttäuscht! Die Ki der Gegner ist eine Katastrophe. Die sind so dumm, dass es mir meinen ganzen Spiel Spaß nimmt. Außerdem kein open World Spiel. Steuerung ist auch total schwammig und schlecht. Das Spiel und die Story haben so ein großes Potenzial eigentlich... sehr sehr schade!
9/10 Metro: Exodus [Day 1 AT uncut Edition] (PC) Also ich habe das Game jetzt mittlerweile durch und zocke zum zweiten Anlauf alles durch um zu sehen was die anderen Entscheidungen noch bringen. 1. Das Erkunden kann man sich leider wirklich sparen, man verbraucht meistens mehr Munition als das man davon was hat 2. Ich habe keine Speicherprobleme und Abstürze, das Spiel läuft "butterweich" mit meiner Evga Ultra RTX 2070 3. Entscheidungen sind gut gemacht 4. Grafik sieht teils wirklich Atemberaubend aus, voralem mit Ray Traycing 5. Ladezeiten nicht gerade toll, darüber kann ich aber noch hinwegsehen. Schade ist das man Ingame Sequenzen nicht überspringen kann und teilweise 10 Minuten damit "vergeuden" muss beim erneuten Durchspielen sich wieder alles anzuschauen. 6. Steuerung ist sehr gut auf PC wenn man Maus Sensibilität mal eingestellt hat. Aber natürlich nicht so gut wie ein Far Cry. 7. Spiel knüpft genau nachdem Ende von Last Light an 8. Artjom spricht leider immernoch nicht wenn was gefragt oder gesagt wird, was das Spielerlebnis leider wirklich manchmal etwas trübt. DAS hätte ich mir wirklich gewünscht 9. Die KI ist gut und macht selbst auf normal schon guten Schaden 10. Für alle die Teil 1 und 2 gespielt haben, Pflichtkauf
Antwort von razer1984 am Freitag, 01. März 2019 20:03
In den meisten Punkten hast Du schon recht. Nur was die Ki belangt, die ist Rotz dumm. Das ist Tatsache und damit meine ich nicht die Mutanten. Es kann ja im Jahre 2019 nicht sein das die Menschliche Ki bescheuerter ist teils wie noch vor paar Jahren. Hier muss man ganz klar Fear als Ansatz genommen werden. Eine intelligente Ki besticht nicht durch Schaden machen, denn das hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, sondern von realistischen und nach vollziehbaren Verhalten was Umgebung und Situation betrifft. Und da ist leider auch Exodus weit von entfernt. Statt nur in Grafik sollte man langsam auch echt mal das Augenmerk mehr auf den Rest legen. Denn Grafisch geht langsam eh nicht mehr viel. Und das allein macht eben kein gutes Game aus. Gruss razer
Geschrieben von bullet4hater am Donnerstag, 28. Februar 2019
8/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4) Ich finde das Spiel gut. Ich finde eine Bewertung von 8 Sterne ist fair. Aus dem open World hätten sie. Mehr machen können und die gegner sowie die Monster sind etwas lahm.
Geschrieben von matze164 am Mittwoch, 27. Februar 2019
6/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4) Ich geb dem Spiel leider nur 6 Sterne. Die anderen 2 Teile fand ich richtig klasse und hab sie auf PC und ps4 gesuchtet. Aber hier kommt kein Spielspass auf (ps4). Die Steuerung mit Controller ist so grausig, sowas von schwammig das ist echt nicht zeitgemäß und dazu diese ewigen Ladezeiten, geht nicht. Dieses möchte gern open World macht nur bedingt Spaß. Man kann sich das ganze erkunden auch sparen, man hat keine Vorteile und findet meist eh nur leicht von Soldaten und verschwendet Munition und so. Das Rucksack Feature ist cool. Metro so wie es war, war Metro. Das ist anders und muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden.
Antwort von razer1984 am Freitag, 01. März 2019 01:28
Kann ich nur zu 100 Prozent unterschreiben! Gruss razer
Antwort von Crazy_O am Freitag, 01. März 2019 14:52
Du spielst auf einer Konsole und beschwerst dich über schwammige Steuerung. Finde den Fehler.
Antwort von matze164 am Freitag, 01. März 2019 18:28
Was das für eine armselige Aussage, das ja richtig Kindergarten. Versteh auch gar nicht was du mir mit deinen klugen Worten sagen willst.
Antwort von razer1984 am Freitag, 01. März 2019 20:08
Was hat das mit der Konsole zu tun. Andere Spiele laufen auch Flüssig was Steuerung betrifft und selbst auf dem Pc ist sie nicht Perfekt. Da wurde einfach geschlampt. Und was das Thema Konsole angeht...du spielst anscheinend nur auf dem Pc...finde den fehler. Erst urteilen und Mund aufmachen wenn man es auf beiden Plattformen gezockt hat. Komm mir übrings nicht mit..das hast Du! Hast du nähmlich nicht...kann man schon anhand deines Kommentars rauslesen. Gruss
Geschrieben von xEGOxSHOOTERx am Montag, 25. Februar 2019
10/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (Xbox One) Wie ich finde ein super Spiel macht richtig Spaß. Und der Versand ging super schnell
Geschrieben von razer1984 am Sonntag, 24. Februar 2019
5/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4) Jupp....meine vorige 8 Sterne Wertung ist dahin. Das liebe Spiel hat mein nach mehreren Stunden Gespeicherten Spielstand zerstört. Hammer...und die ladezeiten aus der Hölle gehen mir auch auf den Sack...selbst auf einer brandneuen Ssd. Sorry, aber für so ein scheiss habe ich 60 Euro bezahlt. Das Teil wird verscherbelt. Gruss und bitte nie wieder ein neues Metro. Bleib lieber bei Redux. Hoffe ihr habt nicht irgendwann den selben Bug.
Geschrieben von MulTerror am Sonntag, 24. Februar 2019
9/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4) Ich find Exodus wesentlich besser als die 2033 und Last Light Spiele. Das Spielareal lädt zum erkunden ein. Die Waffen sind besser individualisierbar, das Spiel lässt mir meine Entscheidungsfreiheit. Ab normal stellt sich echtes Survivalfeeling ein. Man hat nie genug Munition, Gegner stecken mehr ein. Man überlegt sich 2x in nen Kampf zu gehen. Man nutzt wurfmesser mehr. Alles in allem ein tolles Spiel, was mich sicher noch lang unterhalten wird.
Geschrieben von LongJohnDon am Samstag, 23. Februar 2019
5/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4) Mir fehlt nur noch die Trophäe Hardcore bis ich platin habe und es ist schon das zweite mal passiert das ich bei Giul im Leuchtturm durch die Map falle. Und genau in diesem Moment speichert das spiel automatisch und auf diesem schwierigkeitsgrad kan man nicht manuel speichern. Hab auch keine Lust ständig neu anzufangen auf dem Schwierigkeitsgrad Ranger- Hardcore. Und da man ja keinen alten spielstand laden kann ziehe ich jetzt punkte in der Bewertung ab...
Antwort von Rambo2410 am Sonntag, 24. Februar 2019 17:07
Hallo
Wie lange hast du gebraucht um durch zu spielen,??
In dem Berichten steht ja was von 30 bis 40 Stunden inkl. Neben Missionen.
Gruss Bernd
Geschrieben von Jusniperpl am Donnerstag, 21. Februar 2019
7/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4) Hallo Alsso ich sage mal do habe es durchgespielt habe auch den 1 und 2 Teil mehrfach gespielt und im großen und ganzen ist Expodus TOP aber die Länge des Spiels ist schon etwas lächerlich wenn ich daran erinnere wie die Entwickler es groß geredet haben 1 Woche Spielzeit und nicht mal wirklich Hessentag gespielt bissel Entäuschent, und noch eine etwas kleinere Kritik es gibt zu viele Bugs dafür das es Gold Status gegangen ist 🤣 aber für alle Leute die denn 1 und 2 NICHT gespielt haben spielt erstmal die Teile ist besser für den 3 Teil wäre Mein TIPP.
Geschrieben von Zarp am Mittwoch, 20. Februar 2019
10/10 Metro: Exodus [Aurora AT uncut Edition] (PS4) Top spiel voll geil das game,super Versand ,bestellt und in 2 Minuten ist das spiel schon bei mir zuhause so schnell geht das
Geschrieben von NRGPowerGER am Sonntag, 17. Februar 2019
10/10 Metro: Exodus [Day 1 AT uncut Edition] (PC) Bestes Metro bis jetzt, Top Spiel. Epic Games kotzt einen nur an. sie hätten mal lieber bei Steam bleiben sollen.
Geschrieben von LongJohnDon am Sonntag, 17. Februar 2019
7/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4) Ein Klasse Spiel was mich aber enttäuscht hat war die länge der Kampagne . Habe am Donnerstag angefangen und habe es heute am Samstag durch... Hat meine Begeisterung stark gebremst. Habe mir mehr erhoft als es hieß das das spiel offener wird und nicht mehr so linear. Werde auch erstmal wieder was anders zocken. Mann hätte mehr daraus machen können. Trotzdem ist es ein gutes Spiel, Story und Gameplay ist super. Für jeden zu empfehlen der die Vorgänger gespielt hat.
Antwort von WickedClown am Montag, 25. Februar 2019 12:11
@all. Geschmäcker sind da verschieden bzw. die persönlichen Kriterien. Ich feier das Spiel. Kein Überhammer aber ein sehr gutes Spiel. Klar kann man sich über Bugs aufregen. Mir ist zweimal das Spiel mit nem Soundbug abgeschmiert... das wars. Zum Thema Sprache und Akzent ... in den Optionen die gewünschte Sprache auswählen. Dann ist auch das Gesabbel in russische verfügbar :)
Geschrieben von SeiDaniel am Sonntag, 17. Februar 2019
1/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4) Metro Exodus aka die pure Enttäuschung! So etwas im Jahre 2019 als fertiges Game zu verhökern ist schon armselig. Heute erhalten und direkt wieder verkauft.
Antwort von eims_bush am Dienstag, 19. Februar 2019 12:23
Eine tolle 1Stern Bewertung. Leg uns doch mal Nahe was daran „unfertig“ ist. Oder bist du mir gefrustet weil du keine Mun mehr hast ?
Antwort von SeiDaniel am Dienstag, 19. Februar 2019 14:50
Gegner Ki & Engine verkackt. Keine Mimik, Keine sprachoption. Der sound ist auch nicht so wie er gelobt wurde und richtiges hdr ist das auch nicht.
Antwort von Agonie-Fred am Mittwoch, 20. Februar 2019 13:20
Sehe ich genauso!!! Verglichen mit den beiden super Vorgängern,ein absolutes Schrottspiel.Animationen und Gegnerverhalten unzumutbar!!Artjom bewegt sich als hätte er in die Hose gekackt,das Erkunden der Gegend sowas von langweilig.Also nee danke!Aber ein gutes hat das Spiel,während der Ladezeiten habe ich meine 9-Raumwohnung tapeziert.
Antwort von Xx-_Kratos88_-xX am Donnerstag, 21. Februar 2019 01:52
@Agonie-Fred nichts mehr beizutragen, du hast Absolut Recht, finde Exodus ne Frechheit alles was du erwähnt hast ist Korrekt was mich aber noch stört ist das Alle keinen Russischen akzent mehr haben dadurch geht nochmal Atmosphäre verloren Flop2019 bis jetzt.Werde es auch nicht beenden ist mir zu nervig das Spiel.
Geschrieben von DonJohnson am Sonntag, 17. Februar 2019
Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4) Hierbei geht es nur um den Versand. Go ihr solltet definitiv vielen Onlineshop beibringen, wie man einen Versand abwickelt. Ihr seid wahrlich die besten. Habe gestern bezahlt und heute mit Standardversand bekommen. Meisterlich. Danke
Geschrieben von Dante1911 am Sonntag, 17. Februar 2019
7/10 Metro: Exodus [Aurora AT uncut Edition] (Xbox One) Alsoo ich habe mal die ersten Stunden reingeschnuppert. Ich habe mir die Aurora Edition vorbestellt. Hier ein paar Kritikpunkte der Edition an sich (und das als totaler Metro Fan): KP1 - Der Druck auf dem Tshirt ist leider nicht mittig bzw. zentral. Es ist etwas nach rechts verschoben, sodass es total schräg aussieht... Der Druck andererseits verglichen mit hochwertigen Drucks.. naaaajaaa ^^ KP2 - Das Artbook hat die Größe eines normalen Handbuches. Klar ist es schon auf den Bildern zu sehen, aber beachtet hatte ich das nicht... hätte im Endeffekt größer sein sollen (:
und ein spezieller Kritikpunkt was das Spiel angeht: Die Dialoge.. nicht synchron, überlappen sich, und etliche Fehler...
Deshalb 7 von 10, da Fan-Toleranz. Im Großem und Ganzem bin ich zu 45% enttäuscht.
Geschrieben von vierli am Sonntag, 17. Februar 2019
10/10 Metro: Exodus [Aurora AT uncut Edition] (PS4) Nachdem ich nun einige Stunden angezockt habe, kann ich allen, die sich um die Atmosphäre oder zu stark verändertem Gameplay Sorgen gemacht haben, beruhigen. Trotz der Tatsache, dass Artjom hauptsächlich in weitläufigen Gebieten und an der Oberfläche unterwegs ist geht die viel gelobte Metro-Atmosphäre keineswegs verloren. Immer wieder erforscht man Höhlen und alte Bunkereinrichtungen welche wie gewohnt Unbehagen und ein wenig Klaustrophobie aufkommen lassen; eben wie früher. Aber wer jetzt denkt, an der Oberfläche einen Spaziergang zu erleben der täuscht auch hier kommt es immer wieder zu unerwarteten Konflikten mit Mutanten und sonstigen Widersachern. Das Gameplay ist wie gewohnt, die Waffen haben einen brachialen Sound und die Trefferreaktion spürt man förmlich und geben ein gutes Feedback. Das Craften von Items/ Upgraden bzw. Umbauen der Waffen lädt zum Experimentieren ein und macht echt Laune. Kurzum ich kann dieses Spiel jedem der Shootersurvival mag nur wärmstens ans Herz legen. In diesem Sinne viel Glück da draußen ;-)
Antwort von Chief_MB am Freitag, 22. Februar 2019 08:39
Endlich mal eine Rezension die ich Unterschreiben würde. Survival RPG Action Game.... Kein COD im Apokalypse Style. Auf meiner One X läuft es super sauber und sieht auf der 4K Glotze Mega aus. Atmosphäre ist Klasse und gewoht aus dem Vorgängern. Ein Paar Bugs sind Vorhanden aber zerstören mir nicht den Spielspass am Game. Und Kurzweilig.... Ich weiß ja nicht. Ich befinde mich nach 11 Stunden immer noch im Gebiet Wolga vor der Brücke. Wenn man alles erkundet und Nebenquest abschließt und Ausrüstung Sammelt braucht man, wie versprochen, bestimmt ne Woche. Alle die die ersten beiden Teile Liebten werden auch diesen Lieben. Aber empfehlen würde ich halt ne One X oder ne PS Pro und ne SSD Festplatte zum schnelleren Laden.
Geschrieben von razer1984 am Sonntag, 17. Februar 2019
8/10 Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4) Vorgänger legendär, Exodus nimmer mehr. Wie befürchtet, kommt der neue Teil meiner Meinung nach an Redux nicht ran. War mir aber schon im Vorfeld klar. Warum? Redux war perfekt! Exodus ist an sich nicht schlecht...hat aber einige Mankos. Das fängt schon damit an das alles nicht mehr so düster und Atmosphärisch wirkt wie im Vorgänger. Auch die Charaktere wirken wie ein paar möchte gern Rambos ( betrifft die Kameraden von Atjom ). Ebenso fehlt dieses mal in der Deutschen Sprache der russische Aktzent. Aber was mich tierisch stört ist die Tatsache, dass das Spiel sich so träge spielt. Die Steuerung ist so lahm, selbst mit der Empfindlichkeit auf Maximum schafft man kaum Abhilfe. Ebenso gibt es einige Bugs, was auch den Sound betrifft. Grafisch auf Pro und in 4k ist es ganz schön anzusehen. Trotzdem würde ich mir wünschen mehr grafische Einstellung vornehmen zu können...wie es bei einigen anderen Spielen auch möglich ist. Sollte eigentlich auf Pro standard sein. Hoffe bei der 5 ist da mehr möglich. Metro Fans kaufen es sich und ziehen es durch, so wie ich. Gruss
Antwort von Rambo2410 am Montag, 18. Februar 2019 11:22
Sehr gut und ausführlich beschrieben, top.
Antwort von MulTerror am Sonntag, 24. Februar 2019 10:46
Warum bemängeln alle die hätten keinen russischen Akzent mehr ??? So ein Schwachsinn. Als ob die wirklich deutsch mit russischen Akzent reden würden. Wenn ihrs authentisch haben wollt, stellt auf Russisch um ... das geht übrigens.
Geschrieben von Disco Cat am Dienstag, 12. Februar 2019
Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (Xbox One) Moin Leute ! Habe eine Frage an euch zwecks des Spieles . Auf was kann ich mich einstellen kann wenn ich es mir kaufen sollte ? bzw. wer hat schon Erfahrungen sammeln können zwecks den Vorgängern. Über eine kleine Info wäre ich dankbar . Danke :-)
Antwort von SpecialGO am Dienstag, 12. Februar 2019 18:13
Die Vorgänger waren sehr düstere Horror-Survival-Action Shooter, die Atmosphäre war sehr dicht und bedrückend, die Soundkulisse die Actionpassagen waren zweigeteilt, mal gegen Menschen (Kommunisten, Faschisten oder Banditen) und mal gegen Monster bzw. Mutanten. Ein Postapokalyptisches Moskau dessen Oberfläche du nur selten besuchen konntest, vermittelte dir die Schrecken und die Verwüstung der Krieges, ein wenig philosophische Ironie ist auch mit dabei.
Die Dialoge der Characktere waren meines Erachtens nach sehr authentisch, besonders in den Metrostationen mit der passenden muikalischen Untermalung. Es wirkt als würden sich echte Menschen über echte Probleme unterhalten. Aber um diesen Flair der Authentizität zu bekommen musst du es schon mit originaler russischer Sprachausgabe und mit deutschem Untertitel und Menütext spielen. Es ist um Welten besser als die deutsche oder englische Sprachausgabe!!!
Ich bin ein riesen Fan der Metroreihe, und ich weiss nicht ob Metroexodus das echte Metrofeelig aufrecht erhalten kann. Deshalb empfehle ich dir unbedingt erstmal Metro:Redux zu kaufen, denn das sind Meilensteine der Spielegeschichte und soziemlich die einzigen Shooter die ich mag. Allein deshalb weil sie nicht typisch amerikanisch sind. Sollten dir die beiden genialen Vorgänger nicht zusagen wären die 60€ für Exodus raus geschmissenes Geld!
Echt jetzt! Spiel die Vorgänger! Sonst hast du einige Wissenslücken wenn du Exodus spielst, denn der dritte Teil ist ein direkter Nachfolger
Antwort von zion192 am Dienstag, 12. Februar 2019 20:56
auf einen der coolsten, atmosphärischsten Story Shooter (mit Horror Elementen) was es gibt.
Gönn dir doch den Gamepass für nen 1€ und spiel auch die Vorgänger mal, die sind da mit drin. Oder kuck in ein Lets Play rein.
Exodus wird sicher genauso ein Fest und mit Abstand der beste Genre Vertreter diese Gen!
Antwort von Disco Cat am Mittwoch, 13. Februar 2019 09:18
Wow cool dankeschön an euch beiden für diesen sehr ausführlichen Bericht :-)dann weiss ich nun was ich tun muss haut rein .
Antwort von Rambo2410 am Donnerstag, 14. Februar 2019 11:36
Da fehlen echt einen die Worte, um sowas zu schreiben. So einer Gehört sofort gesperrt und Thema erledigt.
Geschrieben von Elweedow am Montag, 04. Februar 2019
Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4) Schade dass man noch nicht bewerten kann, ich würd gleich mal 10 Sterne geben ohne das Spiel gespielt zu haben, damit ich hier gleich mal eine "richtige" Bewertung unmöglich mache oder diese voll verzerre :-) das mach ich immer voll gerne damit ich alle anderen ärgern kann 😏 das ist voll schön 😋
Antwort von Uncut_was_sonst am Donnerstag, 07. Februar 2019 06:41
Ohne Worte 😤😡
Antwort von Elweedow am Dienstag, 19. Februar 2019 06:26
Hat wohl abgesehen von "Uncut_was_sonst" und "Rambo2410" jeder gecheckt, dass das ein Witz war :) aber Rambo hat auf den falschen Beitrag geantwortet :D :D :D
Geschrieben von Gurkensuppe am Montag, 14. Jänner 2019
Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] + Dualshock Thumbgrips (PS4) Eines der Spiele die man blind kaufen kann. Freu mich riesig auf die nächste Platin !!!
Antwort von Agonie-Fred am Dienstag, 22. Jänner 2019 08:04
Dem stimme ich unumwunden zu!
Antwort von Rambo2410 am Donnerstag, 31. Jänner 2019 09:14
Genau auch meine Meinung, hat auf jedenfall vorang vor FC.
Geschrieben von Roby.187 am Freitag, 28. Dezember 2018
Metro: Exodus [Aurora AT uncut Edition] + Dualshock Thumbgrips (PS4) Mein einziger Kritikpunkt vor realease ist der „ expansion pass“ in der Aurora Edition.. brauch kein Mensch. Schaut auf GoW. Das game kam auch wunderbar ohne zusätzliche gelmacherei durch dlcs aus! Ich werde mir das Spiel wohl erst im bundle kaufen so wie bei Metro und Metro redux
Antwort von L4D_FREAK am Montag, 07. Jänner 2019 16:52
Es gibt sicherlich Spiele die sowas nicht brauchen, aber was Metro bzw. das Setting solcher Spiele angeht... immer her damit!!! Bin froh dass da noch mehr kommt.
Geschrieben von SpecialGO am Donnerstag, 13. Dezember 2018
Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4) Die beiden Vorgänger sind einfach absolute Weltklasse, richtig gut gemacht sind die Teile. Sicher, schon etwas älter und auch die Gegner KI lässt zu wünschen übrig, der eine oder andere Bug ist auch dabei und dennoch!!!! So geile Spiele muss man erstmal hinbekommen, die Soundkulisse, die Story und die ganze Atmosphäre an sich waren ja mal MEGA geil, ich habe beide teile bestimmt 10x durchgespielt, und es wird einfach nicht langweilig obwohl es ja eig. immer der selbe Ablauf ist, das gleiche Spiel von A bis Z und kurz vor Release werde ich beide Teile nochmal weg Atmen. Ich bin der Meinung das Exodus nicht schlechter wird als die Vorgänger, was die Technik angeht hat es ja schon paar Sprünge gemacht, darum allein sollte es aber in einem Spiel nicht unbedingt gehen. Das Spiel wird selbstverständlich weiterhin in der Metros spielen, allein schon der Zug der auf Gleisen fährt muss bestimmt zwischendurch mal unerwartet Stop machen in irgendwelchen unterirdischen Tunnel, aber auch die Abwechslung, dass es auch mal raus geht, man ein wenig die Welt erkunden kann finde ich gar nicht mal so schlecht. Deep Silver wird da was geiles abliefern, ist ja nicht son amerikanisierter Kackhaufen wie die Jungs von EA die z.b. Dead Space desaströs ruiniert haben. Deep Silver weiss was die machen und wenn Metro auf Stalker trifft bin ich absolut dabei, natürlich im russischen Originalton mit deutschen Untertiteln, sonst braucht man es gar nicht erst Spielen.
Geschrieben von splatterfreak am Donnerstag, 04. Oktober 2018
Metro: Exodus [Day 1 AT Bonus uncut Edition] (PS4)
Leute, der Knaller kommt doch erst Ende Februar nächsten Jahres...vielleicht wird` s auch nochmal verschoben. Eure Panik verstehe ich nicht. Die Info` s bis jetzt sind doch hervorragend, gerade was mehr "Weite" und "Freiheit" betrifft. Der Rest drum herum sieht noch genehmer aus... Abwarten !
(Verdammt, nächstes Jahr kommen einfach ZU VIELE Titel, die man gerne mal sehen will. Mittlerweile ein hoffnungsloses Unterfangen...)
Geschrieben von Haas_54 am Mittwoch, 22. August 2018
Metro: Exodus [Aurora AT uncut Edition] (PC) Metro 1+2 waren schon damals mega, daher ist der 3. Teil ein muss für mich. Bis jetzt sehen die Bilder und die ersten Gameplay sehr sehr gut aus. Hoff das der Teil nicht in paar Std. durchgespielt werden kann, sondern Nebenquest und allerlei zeug bittet zum endecken. Hat ja fast 6 Jahre auf sich warten lassen der Teil.
Antwort von gtacarlos am Sonntag, 26. August 2018 15:44
Vorweg: Ich werde es mir vermutlich auch holen. Dennoch muss man der Realität auch mal ins Auge sehen:
Teil 1+2 waren klassische Schlauch-Shooter und wenn ich jetzt nichts überlesen oder falsch verstanden habe, dann wird auch Teil 3 KEIN Open-World-Game werden...
Stellt sich (mir) also die Frage: Wie sollen hier ernsthafte Nebenquests und Erkundungen eingebaut werden?
Ich meine, wie soll man im "Schlauch" zurück gehen können bzw. flexibel unterschiedliche Orte aufsuchen/begehen können, um ernsthaft(!) zusätzliche Quests neben der Haupt-Story spielen zu können?
Und was das "Erkunden" betrifft:
Sorry, aber wenn ich von einem Game durch einen Schlauch getrieben werde und dabei ständig aufpassen muss, dass mir die Filter in der Gasmaske nicht ausgehen, weil ich dann ersticke und sterbe, dann macht mir persönlich das Erkunden überhaupt keinen Spaß.
Denn das hat ja einen ganz bösen Nebeneffekt: Durch das Nutzen eines einzigen automatischen Savegames und manchmal völlig "perversen" Speicherpunkten läuft man ständig Gefahr, dass kurz vor dem Ausgehen der Filter gespeichert wird.
Dadurch ist man gezwungen mindestens ein ganzes Kapitel zurück zu gehen und neu zu beginnen... das nervt und lädt nicht wirklich zum Erkunden ein.
Ergo: Wenn man in einem Spiel statisch durch die Haupt-Story gepeitscht wird, keine Zeit zum Erkunden/Beschäftigen hat und keinerlei Nebenquests hat, ist es kein Wunder, wenn man nach 2-3 Stunden durch ist.
Ich war mit Teil 1 und 2 Redux in 3 Tagen (natürlich nicht durchgehend) fertig - so schnell wie noch nie zuvor mit einem Spiel!
Da überlege ich mir dann schon dreimal, ob ich so viel Geld dafür ausgeben möchte.
Antwort von Juppi87 am Mittwoch, 29. August 2018 13:59
Guden ! Ich glaube schon dass das Spiel mehr auf Erkundung setzt. Es geht ja um das zerstörte Russland und damit Großteil an Oberflächen Erkundung. Open world wird es nicht sein (Steht ja in der Beschreibung gigantische nicht lineare Level) Aber gut möglich das es hier und da nebenquest gibt. Ich glaube auch nicht das es an der Oberfläche so schlimm ist wie in den vorgängern da man im trailer auch scenen sieht wo sie ohne Maske herumlaufen. Mal abwarten ich hol es mir eh etwas später.Lg
Geschrieben von SpecialGO am Freitag, 20. Juli 2018
Metro: Exodus [EU uncut Edition] (PS4) Ich nehme lieber das als Days Gone, wird der Hammer und die beiden ersten Teile waren auch mega genial,Story, Atmo,Sound waren toll.
Geschrieben von FrecheBiene am Freitag, 11. August 2017
Metro: Exodus [uncut Edition] (PS4) Wird auf jeden Fall Bestellt freue mich jetzt schon auf das Game aber ich kann nur sagen das wird besser denke ich Mal
Geschrieben von SpecialGO am Dienstag, 13. Juni 2017
Metro: Exodus [uncut Edition] (PS4) Ich freue mich auf dieses Teil, die beiden Vorgänger waren schon absolut Genial, besonders mit der russischen Originalvertonung da dort die Atmo noch viel geiler war als in der Übersetzung.... Geiles Spiel, und der dritte Teil hier wird bestimmt nicht viel besser, aber mindestens genau so gut wie die Vorgänger, und somit besser als alle anderen Games.... Red dead redemption 2 und God of war sind die einzigen 2 Konkurrenten, wobei ich glaube das Metro im vergleich zu RDR2 die Nase vorn hat!
Antwort von splatterfreak am Dienstag, 27. Juni 2017 19:15
Ruhig Blut, Kamerad !
Mir offenbart sich zwar nicht die Verbindung Deiner genannten Spiele - Vergleiche und wenn Du sagst -" Geiles Spiel, und der dritte Teil hier wird bestimmt nicht viel besser, aber mindestens genau so gut wie die Vorgänger, und somit besser als alle anderen Games...." -verwirrt mich das ein wenig.
Im "Kern" bin ich aber mit Dir, denn die beiden Vorgänger waren gut, und der Vorgeschmack zum dritten Teil sieht hervorragend aus.
Mir gefiel´ jedoch "STALKER" besser.. Egal, nastrovje (oder ähnlich..) !